Win7 auf Akoya 6334 installieren

skatefreaks

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
65
Hallo ich soll win 7 auf einem Win8 Akoya 6334 installieren. Nur bekomme ich es nicht hin was muss ich einsteleln im Bios damit ich auf die Platte installieren kann?
 
Falls auf der Platte was drauf ist, vorher Backup machen! Was man hat, hat man.
Im BIOS die Reihenfolge der Boot-Geräte so einstellen, daß als erstes Boot-Gerät das DVD-Laufwerk steht.
Die Platte auf SATA-AHCI-Modus einstellen. Wo das alles einzustellen geht oder ob es überhaupt einzustellen geht, mußt du mal im BIOS rausfinden.
Dann Win7-DVD einlegen und das Notebook von DVD starten.
Detailierte Installationsanleitungen gibts im Netz zu hauf.
Einfach mal die Suchmaschine deines Vetrauens befragen.
 
Im bios findet er in den Booteinstellungen nur das DVD. Wenn ich über DVD boote dann sagt er beim partitionieren:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der aufgewählte Datenträger enspricht dem GTP Partitionsstil. Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden.

Komisch ist das im Bios unter AHCI beide Laufwerke HDD und DVD angezeigt werden. Unter Bootoptiions nur das DVD
 
Hat auch nicht funktioniert. Ich habe dann mal die Medionhotline getestet und die sagten mir, ich solle im Bios unter anderem bei dem Reiter Main auf Dualboot stellen. Nur kann man im Reiter Main nur Uhrzeit und Datum einstellen. ??? Weiter wüssten sie dann auch nicht. Ich sollte dann Fotos vom Bios an die Hotline schicken. Ich habe aufgegeben und habe nun Win8 neu installiert und Win8Starter drüber gehauen das muss reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben