Win7 auf "gutem" PC langsamer?

DieWolle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
372
hi leute.

hab neulich auf allen PC´s bei uns zuhause win7 installiert.
jetzt stelle ich fest, das die anderen pc´s beim hochfahren(also dort, wo steht windows wird gestartet) um einiges schneller sind als mein pc.
aber mein pc ist bei allem besser.
die anderen pc´s haben eine singlecore,ich eine dualcore.
an der festplatte kanns auch nicht liegen, denn ich bin von einer IDE auf eine SATA2 HDD umgestiegen(Samsung HD 501LJ)

bei den anderen kommt nach ca. 2 sekunden,wenn da steht das windows gestartet wird, diese kleine animation.
bei mir kommt die nach ca. 8

was ist da los?
kann es sein, das windows 7 auf schlechteren pc´s schneller läuft?
 
naja ich würde vermuten du meinst die zeit, die das mainboard braucht um alle komponenten zu finden/zu erkennen. das dauert je nach mainboard unterschiedlich lang. meins ist da z.b. noch langsamer als deins. c'est la vie.
 
Du regst dich wegen ca.6 sek. auf.:rolleyes:
 
Sollte am Mainboard liegen.
Evtl könntest du unbenutze Dinge im BIOS abschalten. Allerdings erhöht das Fehlerquellen.
 
naja da wir hier von einer beta sprechen würde ich mir da keine gedanken machen.
ausserdem kann das viele gründe haben warum es länger dauert als bei den anderen.
 
Ja es liegt daran, habe von einem Asus P5N-E Sli auf ein DFI LanParty DK gewechselt und kann deutlich schneller hochfahren.

mfg
 
Also, hier läuft Windows 7 auf meinem kleinen Baby sehr flott
Besser und stabiler und ich werde sofort umsteigen wenn es soweit ist:)
 
Ich muss auch sagen, das es wirklich super läuft. Anfangs war der Start auch etwas langsamer. Mir kommt es allerdings so vor: Je öffter man das Windows startet, desto schneller wirds. Also heißt das für dich: Abwarten und Tee trinken. Und wegen 6 Sekunden. Das ist ja der Wahnsinn :freak:

Gruß Andy
 
Wenn die PCs sich aus unterschiedlicher Hardware zusammensetzen, so kann und wird die Hardware unterschiedlich Zeit zum initialisieren benötigen.

Warum man wg. 6 Sek. Unterschied beim Bootvorgang so nen Hermann macht ist mir schleierhaft ... bootest du am Tag 147* neu, dass das deswegen der Rede wert ist?
 
liegt am mainboard mein bruder sein altes AM2 Gigabyte nforce560 ist auch schneller hochgefahren als mein altes 775 P35:o

P.S. ausserdem was willst du von Asrock erwarten sind nicht gerade bekannt für gute Mainboards:rolleyes:
 
hikboy schrieb:
1...aber mein pc ist bei allem besser...
2...die anderen pc´s haben eine singlecore,ich eine dualcore....
3...bei den anderen kommt nach ca. 2 sekunden,wenn da steht das windows gestartet wird, diese kleine animation. bei mir kommt die nach ca. 8

4...kann es sein, das windows 7 auf schlechteren pc´s schneller läuft?

Zu 1: Was heist denn besser? besser ist nen sehr relatives Wort, und was ist "alles"?
Zu 2: Ich bezweifel mal sehr stark, das du Win7 auf einem SingelCore überhaupt ans laufen bekommst, von Schnell will ich schon garnicht reden...
Zu 3: Das ist nur Bios bzw. Mainboard abhängig, du kannst mal konrolieren wie deine Bootreihenfolge ist,unterumständen sucht der erst wo anders nach einem betriebsystem und braucht dashalb so lange, wobei lange jetzt mal wieder relative ist, weil 8 sekunden nicht sooo lange ist.
Zu 4: Ganz sicher nicht!
 
Shugo schrieb:
Ich bezweifel mal sehr stark, das du Win7 auf einem SingelCore überhaupt ans laufen bekommst

http://www.os-informer.de/aid,685117/Video-Windows-7-laeuft-auf-einem-1-3-GHz-Laptop-fluessig/News/

ich habe windows 7 bisher auch nur auf single-core laufen, zwar mit hyperthreading, aber
eins davon ist ein netbook (und das meist nur bei 800MHz stromsparend) ... und es läuft alles flüssig, selbst aero!

und der link sollte zeigen, das selbst sowas möglich ist ... wenns auch sicher kein bequemes arbeiten mehr ist, so wie das manche heute kennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Shugo schrieb:
Zu 2: Ich bezweifel mal sehr stark, das du Win7 auf einem SingelCore überhaupt ans laufen bekommst, von Schnell will ich schon garnicht reden...


lol, auf meinem 2 PC läuft Win7 mit nem Athlon XP 3200+ Barton, 1Gig Ram und einer 6800LE mehr als gut.

DriveByFM schrieb:
P.S. ausserdem was willst du von Asrock erwarten sind nicht gerade bekannt für gute Mainboards:rolleyes:

Tja, diese alten vorurteile bleiben halt hängen.:rolleyes:
 
Sw@rteX schrieb:
lol dann eben rc !
trotzdem nicht final und schon garnicht fehlerfrei. ;)

genau deswegen benutze ich so etwas auch nicht, hat man mehr probleme als vorher;)
 
Wo ist Win 7 bitte um einiges schneller.habe einen sehr starken Rechner.Merke kaum einen Unterschied.Teilweise ist Vista soagr schneller beim starten von Programmen.
 
Zurück
Oben