win7 - autom. updates

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!
Ich sitze hier vor einem Win7 Home Premium x64 und suche verzweifelt nach der Option, um die automatischen Windows-Updates erst beim Herunterfahren automatisch zu installieren, finde diese aber nich... fehlt diese etwa bei Home Premium?

Mit freundlichen Grüßen

bootsector

du klickst start und gibst bei der suche ein ''automatische updates aktivieren oder deaktivieren'' dann öffnet sich ein fenster wo du auswählen kannst ''updates automatisch herunterladen, aber installation manuel durchführen'' oder wenn du gerne eine freie internetleitung hats kannst du auch alternativ ''updates suchen, aber herunterladen und installation manuel festlegen'' und bei diesen manuellen updates kannst du dann auswählen ''automatisch herunterfahren''

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ers so macht muss er sich dann nciht immer drum kümmern obs updates gibt?
Ist es nicht so dass wenn man sie automatisch isntallieren lässt und nicht händisch einschreitet es sowieos beim runterfahren passiert?

Nein. Windows sucht in diesem Falle nach Updates und benachrichtigt den User über neue Updates, ob und wann diese installiert werden entscheidet der User selber. Das habe ich auch so geregelt. Ich kriege nur ein "Tooltip" im Infobereich, dass neue Updates zur Verfügung stehen, muss der Installation aber manuell zustimmen. Ich schaue immer zunächst nach, was da eigentlich installiert wird und ob ich es benötige. Beim nächsten Herunterfahren werden die Updates dann installiert (falls ich nicht sofort sage "Jo, mach mal!").

Jut danke für eure Antworten, habs jetz auf "laden, aber manuell installieren" umgestellt...

Zurück
Oben