Win7 Bluescreen

orcish

Cadet 4th Year
Moin,

gehe zunächst mal mit "Ausführen" zu %SystemRoot%\Minidump und lade die dump-files hoch. Damit lässt sich besser bewerten was im Busch ist.

Hallo,

also ein Bluescreen wurde durch die Ntfs.sys und der zweite durch OUTLOOK.EXE verursacht. Interessant - wenn schon Outlook deinen Rechner zum Absturz bringt, scheint mit dem PC so einiges nicht so zu sein wie es soll. Haben sich andere Probleme in der Vergangenheit schon mal bemerkbar gemacht?

nein nichts,

spiel thewitcher2 mit max details zb 5h flüssig

Hast du S-ATA Geräte angeschlossen? HDD? SSD? DVD? AHCI Modus?

Das sind meine derzeitigen Bluescreenproduzenten.

also eine SSD is dran, 1dvd und 1 bluray brenner, von ahci hab ich keinen plan.

SSD ist Fehlerhaft ... Leider ... bestimmt Vertex2
kannst mal so probieren

Backup erstellen von System dann mit Secure Erase alles löschen und dann Backup wieder einspielen

RAM oder Festplatte, anhand es Bluescreens denke ich eher RAM.

Mal die Latenzen und Spannung berprüfen im Bios, das kann wunder bewirken.
Den Takt sollte man natürlich mit beachten.

Gruß Dennis_50300

ehm nicht das ich wüsste, das einzige was ich jemals im bios verändert habe, war der lüfter speed.

soll ich bios mal auf defualt zurückstellen, also alles auf werkseinstellung?=

also cpu ist nun zwischen 0,962 und 1,088
schwankt jede sekunde hin und her,

was soll ich tun? was ist ein CMOS reset? plz help

edit: unter last schwankt es sogar zwischen 0,962 und 1,300

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem CMOS Reset oder Bios Reset werden die BIOS-Einstellungen gelösch und auf die Grundeinstellung zurück gesetzt (beim "load setup defaults" wird nichts gelöscht, sondern nur bestimmte Einstellung geladen).

Das Bios wird stromlos gemacht und somit deine gespeicherten Daten (alles was du im Bios verändert hast) gelöscht. Nach einem CMOS Clear musst du alles neu einstellen, von der Uhrzeit bis zur Bootreihenfolge.

Wie du beim CMOS Reset vorgehen musst, ist in deinem Motherboard Handbuch erläutert:

CMOS_Clear.png

Wichtig ist vor allem, dass das Netzteilkabel abgezogen wird (PC stromlos machen) und der Jumper wieder in die Ausgangsposition gebracht wird.

so habe alles nach anleitung gemacht, allerdings war im bios wieder alles eingestellt uhrzeit boot reihenfolge alles einfach. soll ich das ganze nochmal machen und gleichzeitig die bios batterie paar minuten draußen lassen?

edit: die core spannung ist jetzt aber fast immer über 1,000 nur so alle 60sekunden ganz kurz mal unter 1,000

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben