win7 Boot Probleme von jetzt auf gleich

Ich verstehe nicht, weshalb das jetzt hier auf dem umständlichsten Wege gemacht wird. Hattest du es bereits schon so versucht, wie ich geschrieben hatte ? Man kann sich natürlich jetzt auch das ganze System komplett verhauen. Du bist auf dem richtigen Weg.

Viele Grüße

Das hat er bestimmt getestet nur bei dem Fehler wird nur der manuelle Weg mit Eingabeaufforderung helfen das Win wieder zu starten, den Fehler hat MS schon oft gehört und immer die Lösung angeboten und es hat allen geholfen.
lg
leon

Hallo!

Hier ist doch tatsächlich mit dem selben Problem wie ich!
Ich habe gedacht ich verzweifel. Seit heute abend will´er nicht mehr booten (ist allerdings ein DesktopPC)
Muss ich also ´quasi ersteinmal von der CD/DVD starten, das Reparaturprogramm mindestens 3 mal durchlaufen lassen und erst dann über eine Neuinstallation nachdenken?

Woran liegt das eigentlichbtw?

Woran liegt was ? Das 3 mal der Reparaturvorgang gestartet werden muss ?
Leider wurde das von Microsoft nicht implentiert, das alle 3 Bootreparaturen in einem Durchgang erfüllt werden können. Auf manuellen Weg muss man auch 3 Befehle eingeben. Daran sollte Microsoft arbeiten und verbessern.

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Manuell (Eingabeaufforderung):
1. Befehl: bootrec /fixmbr
2. Befehl: bootrec /fixboot
3. Befehl: bootrec /RebuildBcd

AUTO (Reparaturkonsole):
1. Durchgang : bootrec /fixmbr
2. Durchgang : bootrec /fixboot
3. Durchgang : bootrec /RebuildBcd

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eigentlich woran es liegt, dass das OS von der einen auf die andere Stunde wie kaputt ist und man Reparieren muss?!
Die ganze Sache geht mir gewaltig auf den Keks, vorallem weil der PC Nagelneu ist-.-
Kotzt halt an, dass Microsoft immer so eine Scheiße baut. Sorry fürs flamen aber ist einfach so ^^

Kann ich nicht sagen, weil seit Windows 7 auf dem Markt ist, mir dies noch nicht passiert ist. Es kann vielerlei Ursachen haben, angefangen vom verkehrten anklemmen der Platten an die SATA PORTS.

In meinen Beiträgen schreibe ich meistens immer : Die Systemplatte gehört an den ersten SATA PORT, alle weiteren Platten bei der Installation abgeklemmt und später an die PORTS hinter der Systemplatte angeklemmt.
Das BIOS und Windows folgt generell der Plattenprirorität. Sobald Platten falsch angeklemmt sind, und man später neue Platten ins System anklemmt oder abklemmt u.a. verändert sich die Plattenprirorität automatisch angepasst.

Die Sch.... baut also NICHT Microsoft.

Beispiel : Man klemmt seine Systemplatte an den SATA PORT 6 an. Die unteren PORTS (0-5) sind nicht belegt, werden aber später mit einer neuen Platte belegt. z.B. die neue Platte kommt an PORT 3. Welche Platte versucht nun beim nächsten PC Start zu starten ? Richtig, die Platte an PORT 3. Diese hat aber keinen Bootloader, der PC verweigert den PC Start. Man MUSS manuell ins BIOS eingreifen, um das wieder zu richten.

Anderes Beispiel: Man klemmt die Platte für Windows 7 an den SATA PORT 6 an. Im System befinden sich noch 2 weitere Platten am SATA PORT 2 und 4 angeklemmt. Obwohl man die richtige Platte für die Installation von Windows 7 im Setup auswählt, worauf installiert aber Windows 7 NUN seine Bootdateien und den Bootloader ? Richtig, auf die Platte mit der niedrigsten Prirorität > also die Platte an PORT 2. Diese ist somit für Windows 7 die Startplatte. Wird sie abgeklemmt, startet Windows 7 NICHT mehr.

u.s.w. , u.s.w.

Plattenprirorität:

1. USB HDD
2. IDE MASTER
3. IDE SLAVE
4. SATA erster PORT > Systemplatte
5. SATA zweiter PORT
6. SATA dritter PORT
7. SATA vierter PORT
u.s.w.
Nr. 1-3 müssen grundsätzlich bei Installation abgeklemmt werden, wenn Windows 7 auf eine SATA Platte soll.
Hat man Platten an 1-3 später wieder angeklemmt, muss man die Bootreihenfolge manuell im BIOS auf die Systemplatte einstellen, weil das BIOS automatisch die Platte am niedrigsten PORT als Startplatte einträgt. Die manuelle Änderung bleibt dann dauerhaft gespeichert, jedenfalls so lange, wie keine weitere Platte an- oder abgeklemmt wird.

So, nun genug des guten.
Alle weiteren Probleme bauen hierauf auf.

Aus diesem Schlamassel raus ist, wer keine IDE Platten in seinem System hat und seine Systemplatte gleich an den ersten SATA PORT anklemmt. Hat man in seinem System überhaupt keine IDE Geräte angeklemmt, empfiehlt sich, die IDE PORTS im BIOS komplett abzuschalten.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nach unerwartetem Herunterfahren geht mein PC also wieder.

Ich habe einfach auf Windows normal starten gedrückt, was komischerweise beim ersten Mal nicht funktioniert hat... ???

Natürlich könnte ich jetzt Online nach Lösungen suchen, da dieses Problem abr denke ich sehr Jung und eher weniger verbreitet ist, werde ich wohl nicht fündig (außer hier natürlich)

Zurück
Oben