Win7 Clonezilla auf Seagate Barracuda 7.200.12 1TB

Santorin2001

Newbie
Hallo,

ich wollte meine defekte Platte ersetzen. Hierzu mit Clonezilla alles auf die neue Platte geschauffelt. So weit so gut. Alle Daten/Dateien habe ich auch schon auf der neuen Platte gesehen im Explorer ..........

Dann die alte Platte ausgebaut, BIOS umgestellt und gebootet. Nix. MBR fehlt. Alte Platte wieder rein - Win7 gestartet. Im Explorer reingeschaut - neue Festplatte komplett leer.

Wat nu?

Hab eventuell bei Clonzilla einen Fehler gemacht - Grub? Bin mir aber nicht sicher. Mit Testdisk bekkome ich immer Fehlermeldungen bezüglich "Heads" etc. Habe die Geometrie auch schon auf 255 geändert. Keine Verbesseung. Was soll ich tun?

Ach so: die alte Platte hatte nur 500 GB

Versuch es mal mit "DiscWizard11Setup.de.exe" ist die Seagate Edition von Acronis!

Backup -> Backup-Optionen -> Fehlerbehandlung
Fehlerhafte Sektoren ignorieren (Voreinstellung ist deaktiviert) bitte aktivieren. Diese Option ermöglicht Ihnen, ein Backup auch dann auszuführen, wenn auf der Festplatte fehlerhafte Sektoren sind!
Mfg doll

Oh, Danke für den Tipp. Werde ich, wenn ich nachher zu Hause bin, gleich ausprobieren.
Ergänzung ()

Also, den Menüpunkt "Fehlerbehandlung" hab ich nicht gefunden. :mad:

Nun, ich fürchte, nachdem ich auch mit Knoppix keine Daten auf der neuen Platte gefunden habe, ich es aufgeben kann, die Platte als 1:1 Kopie der defekten Platte zu aktivieren.

Wenn ich also Win7 neu installieren muss - kann ich dann noch Daten mit einen anderen Programm retten? Die Win7 Systemparti mit allen Programmen ist verloren ?

Nächste Frage: Die neue Platte 1TB ist doppelt so groß, hat durch das clonen aber jetzt nur 3 Partitionen mit Gesamt 500GB und der Rest ist nicht in Gebrauch.

Wie aktiviere ich den "Rest"?
Ergänzung ()

Muss ich die Festplatte formatieren? Oder mit z.B. Partitionsprogramm bearbeiten?

Alternate 2
Zurück
Oben