Win7 Formatierungs CD bootet nicht!

vivi

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
8
hallo :) ich bin neu hier also tut mir leid wenn das thema nicht im richtigen unterforum ist :( jedenfalls, ich möchte meinen laptop formatieren und hab von meinem bruder eine win7 betriebssystems cd bekommen (KEINE originale). ich weiß auch das man vorher im BIOS etwas ändern muss, also sodass der pc beim starten direkt die cd startet.ich hab das geändert, bzw versucht. ich kann dort nämlich garnichts mehr im boot ändern! wenn ich im BIOS bin kann ich garnichts mehr auswählen also da ist schon der CD laufwerk ausgewählt, und dort gibt es quasi garkeine 1., 2. oder 3. stelle mehr die ich verrücken muss, also ich kann da garnichts einstellen. und ja, dann startet der pc auch ganz normal, und nicht die formatierung. ich hab schon die ganze zeit gegooglet aber komme auch nicht wirklich weiter :/ die frau von meinem bruder meinte dass sie den laptop schonmal damit formatiert, bzw eben win7 mit dieser cd installiert hab, nur kann sie grad nicht erreichen :/

vllt ist noch zu erwähnen dass der laptop seeeehr alt ist (also marke ist microstar) und dass die "win7" cd eine eine DVD ist.. also kp ob das wichtig ist deswegen sag ichs einfach mal dazu :):confused_alt:

ich hoffe mir kann einer helfen? :(( :D

gruß vivii ;)
 
Hallo!!

zu Deinem Problem:

1.) ist im Laptop ein DVD-Laufw eingebaut oder nen schlichtes CD-Laufw.?

2.) Hab ich das Gefühl, daß diese ominöse DVD irgendwelche Macken hat.zB mit Fullspeed gebrannt u. dadurch massig Fehler etc.


Gruss Rolvaag
 
Zitat von rolvaag:

@rolvaag
hab ein DVD laufwerk eingebaut :)

und was mit der win7 cd (bzw eben dvd) ist weiß ich nicht, ich meine aber dass mein bruder mir damals gesagt hat dass er schonmal damit win7 installiert hat.

und ja, als ich vor ein paar monaten bei saturn war, meinte der typ dass win7 betriebssystem irgendwie 100€ um den dreh kostet. ich kauf das ganz bestimmt nicht,auch nicht für 50€, lieber guck ich dann nach anderen alternativen um mein problem zu lösen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat entfernt)
Dann solltest Du hier nicht weiter fragen.
 
Zurück
Top