Win7 friert nach Start ein

Pelham

Cadet 3rd Year
Hallo

Hab folgendes Problem
Zuerst war plötzlich alle Verknüpfungen auf dem Desktop weg und sobald ich über Start auf Computer ging wurde die Meldung bitte CD einlegen angezeigt.
Nach einem Neustart ging garnichts mehr. Nach dem hochfahren kommt wieder die CD Meldung, die Maus und Tastatur gehen nichtmetrisch und das Bild ist eingefroren.

Alle Bauteile sind am Samstag neu verbaut worden und liefen am Sonntag. Montag habe ich dann noch ein neues Netzteil eingebaut und jetzt geht nichts mehr.
Die Hardware ist folgend
i5 4570
Gigabyte H87 HD3
8gb ballistix Sport
GTX 560 ti ok das ist noch die alte neue ist noch nicht lieferbar
Be quiet pure power L8 530w
SSD 840 Evo 120gb
Und noch ne 1t HDD und ein Cd Laufwerk

Virenscan hab ich gemacht, es is ja noch nichts auf den Festplatten. Der abgesicherte Modus friert zumindest nicht ein bringt aber auch die cd Meldung und der Desktop ist leer.
Es lässt sich auch nichts downloaden, wollte memtest laden

Hat jemand ne Idee

Prollpower

Win7 steht doch in der Überschrift ;-)

BH2210

Es lief ja einen Tag und dann urplötzlich nix mehr. Da ist mein erster Gedanke eher Hardware.

Moin,
hast du mal im Papierkorb nachgeschaut? :D
Okay, sorry war nur ein kleiner Scherz.
Mein Eindruck von deinem System, das da irgendwo ein Treiber/Hardware konflikt ist. Hast du mal Memtest durchgeführt?
Wenn z. B nur eine Adresse im Speicherriegel defekt ist, dann hast du praktisch ein instabiles System.

Hast du mal Rechtsklick auf Desktop gemacht und "Desktopsymbole anzeigen" aktiviert?

desktopsymbole gefunden.jpg

Viel Erfolg!

Die desktopanzeige ist an.
Die rams denk ich nicht, läuft auch mit den alten nicht.

Kannst auch sein das die SSD einen Weg hat??

Pelham schrieb:
Die desktopanzeige ist an.
Die rams denk ich nicht, läuft auch mit den alten nicht.

Kannst auch sein das die SSD einen Weg hat??

Theoretisch ist alles möglich. :mad:
Aber wie hier im Thread schon angemerkt wurde, ein paar Daten mehr von deiner Plattform wäre nett und auch ein Screenshot wird gerne registriert. Benutzt du irgendwelche Optimierungs oder *Einmalklickallesweg* Tools?
Wann hast du das System zuletzt aufgesetzt?

Weiterhin Viel Erfolg!

mastertier79 schrieb:
Installier einfach neu bevor wir weiter raten müßen :freak:

@mastertier79
Du hättest ja mal vorher fragen können ob er ein Rollback machen kann. Aber die Antwort weiß ich schon. Er hat keine Systemsicherung gemacht. :(

in der zeit in der dieser thread wächst, hätte er schon win7 neuaufsetzen können. tritt das problem weiterhin auf, dann siehts nach hardwareproblem aus.

Wofür sollte ich ne systemsicherung machen wenn ich das System erst Samstag Abend aufgesetzt habe? War ja bis auf avast, Firefox und magician noch nichts drauf.
Hab den Fehler aber gefunden!
Irgendwie ist ein Ordner auf die normale hdd gerutscht.

Trotzdem danke für eure Mühen und die echt Flotten und zeitnahen Antworten am frühen Morgen!

Hi Pelham,
Danke für dein Feedback.
Schön, das du das Problemchen selbst gefunden hast. Manchmal steht man allein echt auf dem Schlauch & wundert sich, wieso kein Wasser kommt. Aber jetzt ist ja wohl alles shiny.

Greetz.

Zurück
Oben