Win7 Hardwarebeschleunigung auf 0 setzen?

DaTr1Xa

Lieutenant
Hiho,

ich habe folgendes Problem, ich studiere MaschBau und kann über einen VPN Client mit einer Verbindung zu meiner Uni das Programm ProEngineer Wildfire 2.0(Win x64) benutzen.

Leider startet von dem Programm die Installation nicht, ich klicke auf die Setup.exe, danach werde ich von Win7 gefragt, ob ich die *.exe ausführen will und bestätige mit "Ja". Bildschirm wird eine Sekunde schwarz bzw. flackert und es passiert nichts.

Ich habe mich im Internet etwas erkundigt und habe eine eventuelle Problemlösung gefunden. Ich soll unter Windows 7 den Hardwarebeschleuniger auf 0 setzen.

Mit "Rechte Maustaste auf dem Desktop -> Anpassen -> Anzeige -> Auflösung anpassen -> Erweiterte Einstellungen -> Problembehandlung -> Einstellungen ändern" komm ich zu der besagten Einstellung ABER der Button "Einstellungen ändern" ist grau hinterlegt.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ändern kann?

SysInfo befinden sich in meiner Signatur.

MfG

Gehe mal auf " Start ausführen " und gib dort dann mal " dxdiag " ein. Da kannst Du nachsehen was bei Dir eingestellt ist, unter Anzeige und evtl auch deaktivieren.

Moin,

also bei mir ist das auch grau unterlegt,
"als Admin ausführen" schon versucht???
wie bitte soll denn das gehen? Dann erzähle mir mal, welche Systemdatei im Windowsverzeichnis ich als Admin ausführen soll, um das Fenster für die erweiterten Einstellungen zu öffnen?

der treiber ist nicht auf die einstellung zuzugreifen. installier den neusten kompletten catalyst mit cc und standarteinstellung. neustarten und freuen. ich studier auch, naja nicht wirklich bin fertig mit den seminaren. :D

Hi,

purplehaze meinte denk ich

-> Setupe.exe -> rechts klick -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität -> Hacken bei als Admin ausführen setzen -> Übernehmen Setup.exe starten

oder wenns verfügbar ist Rechts klick Setup.exe -> und sofort als Admin ausführen klicken

vll. hift auch

Setupe.exe -> rechts klick -> Eigenschaften -> Reiter Kompatibilität -> Hacken bei Programm im Komp- Modus XP Service Pack xy setzen -> Übernehmen -> EXE starten

gruß Daniel

Richtig!!

[...]> Hacken bei Programm im Komp- Modus XP Service Pack xy setzen -> [...]

Aber wenn ich "Hacken" lesen, kribbelts immer in meiner Hand!!! :stock:

PollyMoon schrieb:
der treiber ist nicht auf die einstellung zuzugreifen. installier den neusten kompletten catalyst mit cc und standarteinstellung. neustarten und freuen. ich studier auch, naja nicht wirklich bin fertig mit den seminaren. :D

Ich hoffe inständig und zum Wohle der deutschen Sprache, dass du nicht Germanistik studierst.:D

Hallo,

Window Enabler versuche des mal, damit kann man die Buttons welche grau hinterlegt sind dennoch anklicken, ob jedoch das entsprechende fenster auf geht kann ich dir nicht zu 100% sagen.

MfG

Zurück
Oben