Win7 Heimnetztgruppe löschen?

Bennsen90

Captain
Hallo zusammen,

Hab da ein kleines Problemchen.
Undzwar habe ich bevor ich meinen Rechner letzte Woche neuinstalliert habe eine Heimnetzgruppe aufgemacht.

Nun hab ich das Problem das alle PCs im Netzwerk in dieser Heimnetzgruppe drinne sind und auch alle immernoch diese Gruppe finden.

Ich will nun aber eine neue Heimnetzgruppe erstellen in die alle PCs reinkommen...

Hab dazu auch bei Google bissle was gefunden zwecks registry umschreiben aber das hat garnichts gebracht.

Hoffe jemand kann mir hierbei helfen.

Edit: Habe eben in Win 7 geguckt. Du meinst was anderes! Ich habe mich vertan. Sorry!
Ich nutze anscheinend "Netzwerk". Das ist unterhalb von "Heimnetzgruppe" und "Computer" im Explorer. Die Funktion "Heimnetzgruppe" kenne ich leider nicht. Ist wohl neu seit Windows 7. Kannte ich nicht. :)

So, habe nochmal gewühlt. Die Rechner, die in der "toten" Gruppe festhängen, könnten diese einfach verlassen, oder? Siehe Bild. Und dann eine neu aufmachen.

Anhänge

• HMG.JPG
    HMG.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist wenn alle die gruppe verlassen haben wird angezeigt das dennoch diese Alte Gruppe existiert und keiner der Rechner im Netzwerk kann eine neue aufmachen =)

Von hier aus nachvollziehen kann ich es leider nicht. Probiere doch im Explorer einfach mal "Netzwerk" statt "Heimnetzgruppe". Ich weiß natürlich nicht, ob die Heimnetzgruppenfunktion Vorteile bietet, da ich nur "Netzwerk" benutze. Vielleicht meldet sich noch jemand, der die neue Heimnetzgruppenfunktion von Win 7 benutzt. Denn auf Freigaben zugreifen, geht auch so.

Ich kann aber nicht auf andere PCs zugreifen...er frägt immer Account und PW dazu ab...aber das funktioniert ja nie...

Doch, das geht, man muss Benutzer/Passwort vom Rechner eingeben auf den man zugreift. Man könnte auch die einfache Dateifreigabe benutzen und das kennwortgeschütze Freigeben ausstellen. Ist das kennwortgeschützte Freigeben an. Muss man bei der Freigabe (beim Rechtsklick auf den Ordner) "bestimmte Personen" einen Benutzer hinzufügen. Danach gucken, ob der hinzugefügte auch tatsächlich nach unten in die Liste gerutscht ist. Zum ausprobieren den Nutzer "Jeder" mal hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben