Alte Sicherung von Win7 löschen

Popey900

Captain
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.344
Hi zusammen,

wie kann man ein altes Backup von Windows 7 löschen, wenn Windows 8 installiert ist ?

Also:
Ein erstelletes Backup unter Windows7 wurde auf einer HDD erstellt.
Die HDD hat 2TB aber 0,6TB werden irgendwie von der Sicherung genommen, man sieht keine Dateien.
Jetzt läuft Windows 10 und man möchte dieses Backup löschen.

Wie kann man da vorgehen ?


Vielen Dank
 

Sc0ut3r

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.493
wenn nichts weiter drauf ist einfach formatieren
 

gimmix

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
583
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung? Gibts mehrere Partitionen? Gibts insgesamt nur eine HDD mit 2 TB, wo WIN und Daten drauf sind? >>Kopfkratz<<
 

daniel_m

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.532
Leider sind dort 1TB Daten drauf, und mein Onkel hat keine Möglichkeit diese zwischenzulagern.
Hat mit der eigentlichen Frage nichts zu tun, aber dennoch: Wenn er keine Möglichkeit hat, 1 TB woanders zwischen zu speichern, dann sieht das für mich auch nicht danach aus, als gäbe es ein Backup dieser Daten. Was nicht wirklich optimal ist.

Das könnte man ja in diesem Zusammenhang ebenfalls angehen. Dann hättest du auch die Möglichkeit die jetzige Platte und die darauf befindlichen Partitionen sauber zu formatieren und neu anzulegen.
 

DrDoom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
296
Wenn man keine Dateien sieht, dann ist da in der Regel auch nichts. Die Datenträgerverwaltung sagt dann näheres. Und erneutes Formatieren braucht man auch nicht, warum auch? Wenn es ein Windows old gibt, sieht man das auch eindeutig, kann es aber so nicht löschen, sondern nur mit rechte Maustaste Eigenschaften und Datenträger bereinigen...
 

Popey900

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
3.344
Hi zusammen,

im Explorer wird angzeigt 400GB von 1 TB verfügbar.
Geht man in das Laufwerk rein, markiert alle Dateien und klickt auf Eigenschaften sind es ca. 930 GB belegt.
Also hat die Festplatte ca. 600GB von einem Windows 7 Backup drauf.

@znarfw

Danke, das könnte man erstmal probieren.
 
Top