win7 installier, 2Bluescreens -> Kein Boot mehr?!

fridayyy

Cadet 2nd Year
win7 installiert, 2Bluescreens -> Kein Boot mehr?!

Guten morgen liebe ComputerBase Community,

ich weiß nicht ob es wirklich was mit win7 zu tuen hat aber falls nicht wäre es ein dicker Zufall...

Habe gestern abend also, nachdem ich mich frü win7 begeistern konnte es auf meinem PC installiert. Bei der Installation des Maus Treibers für meine Razermaus und der paralellen Office-Installation bekam ich plötzlich einen bluescreen aus dem nicht viel rauszuholen war.

Nun gut, PC neugestartet und Installationen fortgesetzt. Nur erstmal die beiden o.g. Programme weggelassen.

Plötzlich wieder ein Bluescreen. Diesmal irgendwie was mit MEMORY.

Nun gut. Wollte wieder neustarten, bin ja ein geduldiger Kerl (not!) und siehe da, er fährt nicht mehr hoch.

Wenn ein PC hochfährt zeigt er ja erst Graka an, danach MB und RAM + die ganzen Tasten für BIOS usw... Bis zu diesem Screen komme ich. Er erkennt das MB und anstatt zu schreiben "Memory running in Dual Channel Mode" oder so kommt einfach nur ein "Memor" "
Ja, wirklich mit den Gänsefüßchen ;)...

Habe dann mal alle RAMs einzeln rausgerupft, ohne Erfolg. Egal wie viele drin sind immer kommt dies. Wenn keiner drin ist geht er übrigens schon vorher wieder aus.

Ich habe in einem anderen Forum was von der klassischen GIGABYTE An-aus-An-aus-schleife gehört. Ist das heir auch der Fall?...

Danke schonmal im Voraus :)

lg
fridayyy

Meine Daten:
GIGABYTE EP45-DS3
Intel Core 2 Duo @ 3,00GHZ
Geforce 9600gt
2048mb OCZ platinum DDR2
win7 :freak:
600w Netzteil OCZ

Zuletzt bearbeitet:
Mal des Bios resettet?
Viel mehr würde mir da jetzt spontan uch net einfallen...

Worst case wäre, das Dir der BSOD... oder das Abschalten danach, irgendwas auf dem Board zerschossen hat. :freak:

Ich sage mal so... wenn das Board im Eimer wär wär ich noch am glücklichsten ;) Das ding is n halbes bis dreiviertel Jahr alt... Garantie also noch und der Shop wo ichs gekauft habe ist auch sehr kulant. Wenn ich Glück habe kann ich das sogar umtauschen udn bekomme direkt ein neues, das wäre natürlich optimal ;)

Dann zum BIOS reset... Ich bin ganz ehrlich: Außer Boot Prioritys, Uhrzeit und solchen Dingen habe ich nie viel im BIOS gemacht, sodass ich auch keine Ahnung hab wie das zu resetten(flashen?) ist. Wenn wer einen Link zu einem gescheiten Tut hat, immer her damit :)

Soweit erstmal vielen Dank!
lg
fridayyy

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal aufs Board... das ist ne Knopfzelle.
Die entfernen... ein wenig Däumchen drehen und wieder rein damit.
Dann nimmt das Board die Werkseinstellungen.

Es kann (muss aber net... ;)) sein, das sich Dein Board Schrott in Bios geschrieben hat -> BAM!
Ist mir auch schon passiert beim OC'en.
Daher der Verdacht... ohne Gewehr... äh... Gewähr! :D

Er ging grad kurz an, ohne das ich was geändert habe... Und er fährt jetzt auch immer wieder hoch mit 1GB Ram drin.. Aber sobald ich mich angemeldet habe kommt BSoD -> MEMORY_MANAGEMENT...

EDIT:
Scheint ein sporadischer Fehler zu sein:
Nach automatischen Reboot nachm blues. kommt der Error nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Lukas, tausend euro das es das problem nicht behoben hätte :)

Zurück
Oben