Win7 installieren, Maus und Tastatur funktionieren nicht

Lupex

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
891
#1
Auf meinem Win7-Rechner möchte ich das Betriebssystem neu aufsetzen.
Habe einen i3 6100 und ein Asrock Z170 Extreme4.
Probleme habe ich direkt beim booten von der ISO vom USB-Stick, Tastaur und Maus werden nicht erkannt.
Dummerweise hat das Board hinten nur USB3-Ports, sonst hätte ich schon mal einen USB2 ausprobiert.
Auch habe ich meine 2 Festplatte (HDD) noch nicht abgeklemmt.
Hat wer ne Idee für mich?
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.622
#3
Sind die über USB3 angeschlossen dann geht nichts. Musst dir USB3 Treiber in deine ISO packen.
 
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.192
#4
Hatte das gleiche Problem als ich auf Ryzen umgestiegen bin, also komplett neues System. War ne böse Überraschung.
Die Treiber in die iso mit einbinden ging bei mir ums verrecken nicht. Egal was ich tat...Das Resultat ist nun das Windows 10 seid einer Weile einen user mehr hatt...
 

octo124

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.380
#6
Das Board hat PS2 - passende Adapter besorgen und da dann die Tastatur ran.
Navigation dann mit Leertaste Objekt markieren, per TAB dann zum gewünschten Objekt wechseln und USB-Treiber installieren.
Oder per nLite die ISO anpassen nach Post 3.
 

PHuV

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.484
#7
Warum wollt Ihr alle unbedingt und mit aller Gewalt ein stark veraltetes OS auf neue Hardware installieren? Mir will das nicht in den Kopf. Für aktuelle HW gibts auch aktuelle Treiber, was viele Probleme von alleine beseitigt.
 
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
1
#9
Hallo zur späten Stunde...
Habe diese Woche endlich mein neuen PC zusammen gebaut.
Und es funktionieren maus und Tastatur nur. BIOS.
Habe auch das erste Mal ein AMD System.
Ich benutze auch noch Windows 7 muss ich mir nun 10 holen? Bzw nutzen?
Mainboard Tuf b450 plus
Danke schonmal
 
Top