Win7 installieren, partition erstellen

Playray

Cadet 3rd Year
also, ich hab mir jetzt meinen pc komplett zusammengebaut, hab noch nich gestartet weil ich mir nich sicher bin wie ich das mit den partitionen mache, mein pc hat kein betriebssystem, is ja auch neu gebaut
jetzt hab ich heute diesen link gefunden:
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#10

nur bin mir nich sicher ob ich die partition im windows 7 setup anlegen kann, so wies hier gezeigt ist .. weil bei einem anderen tutorial haben die das anders gemacht (jedoch bei winXP)

sonst einfach: pc starten, schauen ob die boot reihenfolge passt, save & exit, cd einlegen und ganz normal starten

nur eben will ich eine partition nur für mein betriebssystem und deswegen wollte ich fragen ob ich das so wie in der anleitung machen kann, also einfach cd einlegen und dann im späteren installationsprogramm die partitionen erstellen.
danke ;)

Playray schrieb:
also, ich hab mir jetzt meinen pc komplett zusammengebaut, hab noch nich gestartet weil ich mir nich sicher bin wie ich das mit den partitionen mache, mein pc hat kein betriebssystem, is ja auch neu gebaut
jetzt hab ich heute diesen link gefunden:
http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html#10

nur bin mir nich sicher ob ich die partition im windows 7 setup anlegen kann, so wies hier gezeigt ist .. weil bei einem anderen tutorial haben die das anders gemacht (jedoch bei winXP)

sonst einfach: pc starten, schauen ob die boot reihenfolge passt, save & exit, cd einlegen und ganz normal starten

nur eben will ich eine partition nur für mein betriebssystem und deswegen wollte ich fragen ob ich das so wie in der anleitung machen kann, also einfach cd einlegen und dann im späteren installationsprogramm die partitionen erstellen.
danke ;)
genau... ist total easy... nicht zu übersehen... kannst aber auch noch später in Windows selbst noch direkt partitionieren... würde es jedoch gleich am Anfang machen :)

ja kannst du machen

Kannst ohne Probleme so partitionieren wie du willst bei der Installation!:)

sehr gut, danke ;)
und die größe kann ich dann auch auf 20 - 30 gb machen oder?

Grüß Dich,
ja, Du kannst über das "erweiterte Menü" die Partition im Setup erstellen.
Das stimmt.
Und natürlich am Besten vorher formatieren....

20-30 GB ist kein Problem,
mit Programmen sollten es aber meiner Erfahrung nach ca. 50 GB sein

gruß
Dirk

dirkvbreckerf schrieb:
Und natürlich am Besten vorher formatieren....

Brauchst du gar nicht. Sobald eine Partition für Windows 7 erstellt wurde, gibst du diese für die Installation an.

Windows 7 formatiert die Partition in NTFS (anderes Format geht nicht) selbstständig beim Installieren.

Willst du noch mehr Partitionen erstellen, wirste sie auch formatieren müssen, entweder schon im Setup oder später über die Datenträgerverwaltung.

Viele Grüße

Zurück
Oben