Win7 kann Startkonfiguration nicht schreiben

wolfgang66

Cadet 1st Year
erledigt Win7 kann Startkonfiguration nicht schreiben

Win7 kann Startkonfiguration nicht schreiben

Hallo zusammen, ich hatte bis gestern die Win7 Beta neben einer Vista Installation auf meinem Notebook am laufen. Gestern habe ich den RC von Win7 in die formatierte Partition von Win7 Beta installieren wollen.
Zum ende der Installation bricht das Setup mit der Fehlermeldung " kann die Startkonfiguration nicht schreiben". Wenn ich nun neu Starte ist im Bootmanager Win7 auswählbar aber kurz vor dem Anmeldefenster kommt eine fehlermeldung " Windows wurde unerwartet beendet und kann nicht fortgesetzt werden".
Hat jemend einen Tip?? Wie gesagt bis Gestern hat das Dualboot mit Vista und Win7 Beta ja noch funktioniert.

Gruß Wolfgang
Ergänzung ()

Hallo ich habe herausgefunden daß die installation nicht klappt weil im MBR noch der Eintrag von der Win7 Beta drin ist. Wie bekomme ich den weg? Ich habe leider nur eine Recovery CD von Vista und kann damit irgendwie den MBR nicht reparieren.

Hat jemand einen Tip??

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe das Problem selbst gelöst. Mit dem Programm VistaBoot Pro habe ich alle einträge der Beta aus dem MBR löschen können. Danach hat die Installation geklapt.

Gruß Wolfgang

Zurück
Oben