Win7 - Kein Zugriff nach chkdsk mit Win8

matriXcruiser

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Pc hat 2 Festplatten. 600gb(win7+daten(2part mit je 300gb)) und 120gb(win8). Unter win8 machte eine Festplatte kurz ein komisches Geräusch(klacken), hab es nicht weiter beachtet.
Beim späteren starten von win8 wurde chkdsk auf der 600gb platte ausgeführt.
Win7 ließ sich dann noch starten(war im Ruhezustand), jedoch entstanden Fehler(Explorer.exe nicht vorhanden, Bilder in der Taskleiste weg). Nach Neustart in win7 nur noch bluescreen.

usw...

nach chkdsk in win7 kann ich jetzt win7 starten, erhalte aber nur schwarzen Bildschirm mit maus(standby funktioniert).

In win8 kann ich die Daten nach Benutzerübertragung nun wenigstens öffnen und sichern.
Doch wie bekomme ich mein win7 zum laufen. Scheinbar hat das chkdsk von win8 die Nutzerrechte verwürfelt.

Gruß Daniel

PS: bei testdisk stimmt auch alles mit den Partitionstabellen

Selissa schrieb:
Mal im abgesicherten Modus gestartet?

Gleicher schwarzer Bildschirm mit Maus.

Ohne abgesicherten Modus, erkennt er auch den zweiten Bildschirm und lässt mich die Maus dahin schieben.

Da hat es wohl mehr als nur einen Treiber zerschossen, vielleicht etwas an der Regestry? Würde mal die Reperaturoption der Windows Boot CD ausprobieren.

Win8 auf der 120gb platte startet nun auch nur noch in einen schwarzen bildschirm

Alternate 1
Zurück
Oben