Win7]Key ändern?

PuresGift

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich habe gerade ein neues Asus netbook bekommen mit voraktiviertem windows starter.
ich habe nun noch einen home premium oder standard oder so key hier rumliegen,kann den aber irgendwie nicht aktivieren? Ich habe versucht ihn als upgradecode zu nutzen,da selbes format,dann habe ich es per console probiert.Irgendwie funktioniert das allerdings nicht.
Ich hoffe dieses Thema ist erlaubt,falls nicht lasst es mich bitte wissen.

Ich würde halt gerne von dem starter weg und besitze eben noch einen key aber windows hinter mich irgendwie daran...

mfg und thx pures

___

...habe grade gesehen,dass mir windows sagt der key is ungültig.er ist aufjedenfall original allerdings eine oem version von einem toschiba gerät,sollte die nicht dennoch funktionieren o.O?

Zuletzt bearbeitet:
Ne wenn das ein OEM volumen key ist dann wird der ohne ein toschiba Bios vorzugaukeln nicht gehen und das wäre illegal.

also wenn es eine toshibo oem version is geht es auch nur mit nem toshiba bios?
nun gut,danke für die antwort - dann werd ich mich wohl mit starter begnügen müssen ^^

@xrjpk wie oben beschrieben schon getan,"upgradekey"

IceDragon87 schrieb:
Ne wenn das ein OEM volumen key ist dann wird der ohne ein toschiba Bios vorzugaukeln nicht gehen und das wäre illegal.

Quark, Windows Vista Anytime Upgrade ist die einfachste Methode. Oder evtl. neu installieren, wenns nicht hilft.

Aber einfach so den Key ändern und schwupps ist das Starter ein Home Premium ist Grütze.

nein? also ich weiß jetzt nicht ob das bei starter auch geht aber bei allen normalen versionen kann man per key irgendeine der versionen unlocken - von home standard bis enterprise.

ähm...ja gut - ich werde es mit dem key probieren den ich habe,den kann ich dort ja eingeben.ich hoffe das funktioniert.ansonsten freunde ich mich halt,wie gesagt,mit der "starter" version von win7 an
die links solltest du vielleicht rausnehmen,da dort ja serials angezeigt werden.
ü
danke.

Das ist völlig legal, das sind nur OEN:SLP Key's die auch selbst zum Teil von MS veröffentlicht werden, da ist nicht geheim drann die werden auf Mio. von Rechnern von den OEM Resellern installiert.
Du hast einen legalen Key für Home Prenium, ich wurde ich einfach diesen OEM:SLP Home Prenium Asus Key von der Liste beim Windows Anytime Upgrade mal eingeben, nur um das mal technisch zu verstehen^^
lg
leon

Hier zum Beispiel stehen solche OEM:SLP Key's ganz offiziell bei Microsoft, sind halt nur nicht so leicht für den Laien zu finden^^
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb457078.aspx

-Windows Startknopf
-Alle Programme
-Windows Anytime Upgrade

Versuche ins Anytime Upgrade den neuen Schlüssel einzugeben. Was passiert?

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-anytime-upgrade

Edit:
leon2010 schrieb:
Das ist völlig legal, das sind nur OEN:SLP Key's die auch selbst zum Teil von MS veröffentlicht werden, da ist nicht geheim drann die werden auf Mio. von Rechnern von den OEM Resellern installiert.
Du hast einen legalen Key für Home Prenium, ich wurde ich einfach diesen OEM:SLP Home Prenium Asus Key von der Liste beim Windows Anytime Upgrade mal eingeben, nur um das mal technisch zu verstehen
Legal oder Peng, die OEM:SLPs funktionieren nur in Zusammenhang mit einem passenden Zertifikat. Einfach eintippen und aktivieren geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sage es mal so Wilhelm,
wenn er ein Asus OEM NB hat
und einen OEM:NOSLP von Toshiba da eingibt,
ist ja wohl allen klar was passiert!

Das was er sagte, der wird so nicht angenommen!

BIOS :ASUS SLIC2.1
CERT :ASUS
OEM:SLP Key von Asus
das wird so wohl in seinem Asus OEM Book vorhanden sein,
kann er ja leicht mit der Windows Check Tool prüfen,
was er hat.

also ich hatte es wie gesagt schon per upgrade probiert - da lief es nicht.evtl hab ich was falsch eingegeben...

läuft nun alles vielen dank

___

nun hat sich allerdings der startbildschirm verändert,was ich eigentlich verhindern wollte.am anfang war das so ein schöner strand mit meer und nun das normale windows7 ding - ist das ursprüngliche bild noch im os und wenn ja wo find ich das? falls nicht weiß jemand der ebenfalls ein solches asus gerät besitzt welches ich meine und hat das evtl zur verfügung?

Zuletzt bearbeitet:
wie ich den hintergrund ändere weiß ich.
es geht mir aber um ein bestimmtes bild,dass ursprünglich dort als bootscreen verwendet wurde.
das war,wie gesagt, ein blick aufs meer - ich weiß nur nicht ob der von asus oder von dem windows starter stammte aber wenn jemand den kennt,wird er wissen wovon ich spreche.

Mit meinem Programm kannst du den normalen ausstauschen in einem beliebiegen, muß das alte Bild dann suchen. Ist bestimmt noch irgendwo zufinden. kannst dir auch jedes andere Meerfoto laden und damit einstellen.

Gut,dein Programm hat es wie durch wunderhand wieder auf den standard bildschirm gestellt.
danke an alle - close pls

Zurück
Oben