Win7 lässt sich nicht erneuern

mnty

Ensign
Nabend,

ich hab da echt ein Peinliches Problem...

Ich muss meinen PC neu aufsetzen und jetzt bin ich zu doof,
ich habe nur eine Partition zur Zeit drauf und deshalb will ich auch die komplette Platte down machen und hinterher wieder 2 Partitionen erstellen.

Nun stellt sich da aber das Problem, ich kriege die Festplatte nicht gelöscht und ich kann Win7 nicht von der DvD Starten.... kann mir da einer helfen?

Win7 Home Premium 32 Bit!

Zu wenig infos: Wo probierst du wie die Festplatte zu formatieren, welche Fehlermeldung kommt? Screenshots/fotos möglich? Das selbe beim booten der DVD.

deine nötigen Daten hast du gesichert...?

wenn du keine Daten mehr auf der HDD hast, die du brauchst, würde ich mit einer boot cd starten und damit die Platte plätten :-)

auf der ultimate boot cd sollten alle tools zum formatieren, neu partitionieren etc. drauf sein...

aber wie gesagt: daten sichern nicht vergessen :-)

Hallo,

du brauchst dafür keine Boot CD. Ändere im Bios die Bootreinfolge, lege die WIndows 7 CD ein (die sollte von alleine starten). Danach gehst du auf deine Festplatte die du löschen willst und löschst einfach die ganzen Partitionen. Mit dem Windows Installationsprogramm kannst du auch wunderbar die Festplatte neu Partitionieren.

Grüße

Ilyama

Oh, zu spät...
Und nicht vergessen, das DVD-Laufwerk im BIOS als Bootlaufwerk einzustellen. Den Rest erledigt die Windows 7 - Installation, da kannst Du ganz zu Anfang schon die Platte formatieren...;)

phelix
Machen machen es halt lieber kompliziert.

mnty
Es wäre auch noch wichtig zu wissen welche Hardware du benutzt. Mainboard, Optisches Laufwerk (sata, ide) usw.

Geht nicht ist keine Fehlerbeschreibung...

1. Fertig PC ?
2. Was pasiert wenn du von der DVD startest ?

Die Platte mit hilfe einer Boot CD plätten ist sicher eine gute Idee - die Partitionierung und Formatierung aber am besten mit der Win7 DVD durchführen.

Problem hat sich glaube ich schon erledigt, Melde mich morgen, danke schonmal!

Zurück
Oben