Win7 Lässt sich nicht installieren

Jurek1000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
120
Halo

Ich habe ein Laptop Lenovo G570. Vor einige Zeit meine alte Festplatte ist defekt geworden. Als Ersatz habe eine neue SSD 500GB Marke Crucial zugelegt. Als Betriebssystem ich habe CD mit Win 7, was ich sehr bevorzuge. Ich habe auch ein andere Computer mit Win 10 was ich überhaupt nicht möge.
Nach einlegen CD Win 7 Computer startet, aber dann hält und verlangt Datenträger mit Treiber einzulegen. Er meldet mir das auf dem Stick kann er keine Daten finden, Habe verschiedene Einstellungen in Bios ausprobiert auch ohne Erfolg.
Aus Lenovo Support habe alle notwendige Treiber heruntergeladen, und auf USB Stick 32 GB Marke Intenso kopiert.
Folgende Treiber habe kopiert, und auf USB geladen:
1 Chipssatz
2 Audiotreiber
3 Maus Keyboard
4 Netzwerk
5 Bluetouth
6 Bildschirm, Video
7 Camera, Cardreader
8 Bios
Was mache ich falsch? Ich bin siecher das jemand kann mir helfen.

Schöne Grüsse

Jurek
 
Hi...​
Jurek1000 schrieb:
Er meldet mir das auf dem Stick kann er keine Daten finden, [...]
Wird der USB-Stick denn überhaupt (im Auswahlmenü) angezeigt?
Jurek1000 schrieb:
Habe verschiedene Einstellungen in Bios ausprobiert
Welche genau?

Btw.:
Hast Du denn die heruntergeladenen Dateien auch entpackt bzw. entpacken lassen bevor Du sie auf den USB-Stick kopiert hast?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
Soweit ich weiß, reicht es außerdem nicht, den Datenträger/Ordner auszuwählen. Man muss gezielt in einem der Unterordner wühlen, in dem die entpackten Treiber (oft .inf-Dateien) liegen.

Mein Rat, wenn Windows 7 unbedingt auf die Kiste soll, eines dieser Images verwenden, da sind die wichtigsten Treiber&Updates enthalten: https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-29#post-22819881
Leider ist nicht mehr alles davon online. Ggf. bekommt man es noch auf anderen Hostern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000 und Manou
Soweit ich mich erinnern kann,hatte Win7 keinen USB-Treiber onboard!
 
Manou schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann,hatte Win7 keinen USB-Treiber onboard!

es geht hier um den fehlenden festplatten controller treiber.


@Opa Hermie

bitte keine verpfuschten inoffziellen win7 iso's unters volk verteilen.
wer weiss was da alles drin ist, zb manipulierte hosts datei und so.
nachher funktioniert wieder etwas anderes nicht oder der pc macht
merkwürdige sachen.
 
Opa Hermie schrieb:
da sind die wichtigsten Treiber&Updates enthalten:
nö, nur die alten. Die wichtigsten werden nicht mehr entwickelt. Kein Support mehr.
Ergänzung ()

Jurek1000 schrieb:
Als Betriebssystem ich habe CD mit Win 7, was ich sehr bevorzuge. Ich habe auch ein andere Computer mit Win 10 was ich überhaupt nicht möge.
Das ist aber ziemlich egal was du willst. W7 hat keinen Support mehr und damit keine Sicherheitsupdates mehr. Das hat nichts mehr im internet verloren. Gewöhn dich an 10 oder installiere 11. Es gibt keinen Grund auf w7 festzusitzen, weil 10 und 11 im Grunde alles besser könenn und machen. Das ist nur Sturheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000
n1tro666 schrieb:
es geht hier um den fehlenden festplatten controller treiber.
Nun wenn er den USB-Stick nicht ansteuern kann,findet er auch den Festplatten Treiber nicht auf dem Stick!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000 und Redundanz
Es war wohl eher der USB3 der bei W7 nicht immer so wollte.
So wie ich das lese bootet der TE von DVD und hat nix worauf er installieren kann.
Und das Lenovo G570 hat glaub ich eh nur USB2.

Jurek1000 schrieb:
Nach einlegen CD Win 7 Computer startet, aber dann hält und verlangt Datenträger mit Treiber einzulegen. Er meldet mir das auf dem Stick kann er keine Daten finden, Habe verschiedene Einstellungen in Bios ausprobiert auch ohne Erfolg.

Wenn da nich passendes auf dem Stick gefunden wird fehlt etwas oser die Daten auf dem Stick passen nicht.
Die Storage-Treiber hab ich oben schon verlinkt. Ob der gebraucht wird bezweifele ich mittlerweile.

@Jurek1000 wie hast Du die Treiber auf dem Stick gespeichert? Die Dateien die Du geladen hast oder entpackt die Ordner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurek1000 und Manou
n1tro666 schrieb:
Bitte keine verpfuschten inoffziellen win7 iso's unters volk verteilen.
wer weiss was da alles drin ist, zb manipulierte hosts datei und so.
Nachher funktioniert wieder etwas anderes nicht oder der pc macht merkwürdige Sachen.
Du übertreibst.
Erstmal verteile ich hier garnichts und zum anderen sind die Änderungen an den Images dokumentiert und nachvollziehbar. Wenn es jemand nicht lesen kann oder will oder sowieso an allem zweifelt, soll es halt links liegen lassen, die Entscheidung darf jeder für sich treffen.
 
Ich danke Euch für die alle Antworten.


Ich habe sehr viel experimentiert, leider alles ohne Erfolg. Meine Gedanke war es Win 7 erneut zu installieren nach Festplatten Tausch. Danach wollte eventuell versuchen System auf Win 10 noch Updaten, wenn es noch nicht zu spät ist wäre. Für bestimmte Zeit noch möglich war.
Das hat mich so genervt, das ich einfach auf Linux umsteigen werde. Erste Proben habe ich schon gemacht. Es funktioniert und gefällt mir sogar sehr gut.
Jetzt muss ich nur die richtige Distribution auswählen. Ich will tolle Linux mit möglich lange Support haben.
Es gefällt mir Linux Mint Cinnamon- ist er gut? Ich habe keine extra Wünsche und Erwartungen.

Ich bitte um Rat.
 
Zurück
Oben