Win7 liest keine DVD's mehr!

Fr33dom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
506
Hiho, seitdem ich Windows7 nutze, liest mein Samsung SH-S183A nicht mehr alle DVD's.

Neben der KonicaMinoltaTreiber-DVD will er nun auch meine TitanQuest DVD nicht lesen. Früher gings, an anderen PC's auch.

Hat Win7 echt Probleme damit?
 

chr1zZo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.782
Liegt vl. eher am Schreibschutz der DVDs? Hat wohl nix mit deinem DVD Laufwerk zutun!
 

Fr33dom

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
506
Naja unter Vista liefen die DVD's
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.601
Es ist nach wie vor nur eine Vorab-Version des Betriebssystems, da können derartige Fehler natürlich auftreten. Versuch es mit einer Neuinstallation des BS, ansonsten würde ich dir empfehlen wieder Vista zu installieren!

MfG Tim
 

Fireball89

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.498
ich wette dein DVD-Laufwerk ist in der Zwischenzeit einfach nur kaputt gegangen. Schmeiss einfach mal ne Live-CD rein. Knoppix oder so.
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.264
Ich tippe auf einen alten Fehler, der bei Vista immer wieder mal aufgetreten ist.
In der Registry einen Eintrag löschen, neu Starten und fertig!

Lösche mal die beiden Einträge "Upperfilter" und "Lowerfilter" aus dem Schlüssel: "LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Cl ass\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" (Im Registry-Editior)
http://www.winboard.org/forum/hardware/52510-geloest-vista-dvd-laufwerk-verschwunden.html
 

Simpson474

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
12.654
Da tippe ich schon eher auf ein defektes DVD-Laufwerk. Bei den Upper- und Lowerfilter-Einträgen in der Registry wird nämlich gar kein DVD-Laufwerk mehr angezeigt.
 
Top