Win7: Lüfter laufen nach Abschaltung weiter

Taffi1970

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und keine Lösung. Ich nutze im Moment noch die Win7 Release Version und habe mir ein neues Board ASUS P5Q Turbo und den Intel Quad Q9550 gekauft und eingebaut. Alles ordnungsgemäß. BIOS ist auch korrekt. Ich habe also Win 7 Release wieder aufgespielt. Rechner fährt hoch, alles wunderbar. Nur beim Herunterfahren gibt es ein Problem. Der Rechner schaltet sich aus; nur die Lüfter laufen weiter und müssen am Netzteil ausgemacht werden. Ist schon sehr lästig. Mit wurde nun gesagt, dass könnte mit Win7 und meinem Asus Board zusammen hängen. Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?

Vielen Dank.

Gruß

Taffi1970

Ist bei mir auch so, die Lüfter drehen sich noch nach, eventuell ist das ja auch bei dir so. Lass sie einfach mal laufen und schau ob sie ausgehen.
Nach ner weile gehen sie von alleine aus, auch die LED's, zumindest bei mir.

Was für ein Netzteil? Einige Netzteile haben einen solchen "Nachlauf", um die Systeme noch einige Minuten nach Abschaltung zu kühlen...

Gruß

hi,

liegt am firewire!!!
einfach im bios den controler 1675 oder so
deaktivren! starte schnell neu kann dir dann sagen
an wem das liegt! evtl reichts bei dir auch den
übern geräte mangager zu deaktiveren
Ergänzung ()

also einfach ins bios
dann:

Advanced -> Onboard Devices Configuration->onboard 1394 Controller

diese einstelltung auf disable stellen! dann fährt der rechner richtig runter
blöd ist halt wenn du dein firewire nutzen willst dann musst das wieder aktivieren

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Das Netzteil wurde auch neu eingesetzt; ist ein Sharkroon SHA 450-8P.

Das mit dem Firewire werde ich ausprobieren.

Gruß

Taffi1970

Bist du auch sicher das du den Rechner wirklich ausschaltest und nicht in den Standby Modus versetzt?

Bei mir unter Vista ist auf dem Standardbutton je nach Lust und Laune immer was anderes.
( Normalerweise Ruhezustand nach Updates Herunterfahren und wenn man 4Gb drin hat Standby )

Gruß
Samzyn

Zurück
Oben