win7 missing operating system

Knabinho

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
841
nabend...

als ich heute morgen meinen rechner aus dem schlafmodus wecken wollte, hatte ich nen blackscreen. danach nen neustart gemacht und dann kam der fehler "M O S"...
rechner ist ein:
phenom 2 965
m4a79xtd evo
2x 500gb samsung f1 @ raid 0
6950@ 1536 shader
4gb kingston value select
700 watt cougar (hatte davor 2 grakas drin)

hab im bios schon boot priority usw geändert, kabel überprüft, cmos reset durchgeführt...jedoch ohne erfolg
was mich wundert ist das mein raid0 vor der fehlermeldung nicht auftaucht (also die anzeige vom raidcontroller) ...im bios werden sie jedoch einwandfrei erkannt...
seit 2 std. läuft nun schon der reparturvorgang von der win7 dvd...ist das normal das das solange dauert???
kann es sein das mein array wie von geisterhand zerschossen wurde:(
habe nur nen video geschaut bevor der rechner in den schlafmodus ging...

hoffe ihr könnt mir helfen...

gruß knabinho
Ergänzung ()

habs gelöst...
beim cmos reset wurden die platten auf ide gestellt:lol:
 
Top