Win7 Neuaufsetzten ohne DVD

orange inc.

Ensign
Hi,

habe Probleme mit meinem Laptop (Erazer X6811) und will neuaufsetzen. Ich habe keine Win DVD. Bisher habe ich meinen Code ausgelesen mit einem Tool. Ich habe ein Product ID und einen CD Key. Sollte stimmen oder?

Jetzt lade ich grad am Desktop PC Win7 Home x64 runter. x64 ist der Laptop auf jedenfall aber ob er Home hat...? Wie finde ich das raus ? (kann mir aber eig. nicht vorstellen, dass er eine andere Version hat)

Ich habe keine DVD zum brennen... ich habe auf Chip gelesen, dass ich es mit CloneDrive machen könnte... das ergibt für mich nur keinen Sinn, wenn der PC , den ich wohlgemerkt formatiere und dann neuinstalliere das installiert hat , dann wird das doch auch überschrieben...?! Bzw wie funktioniert das Programm ohne Betriebsystem?

Danke

Normalerweise macht man das dann über ein USB-Device (Stick, CF, SD) oder über das Netzwerk.

Statt DVD-Medium kann man auch einen entsprechend großen (von der Kapazität her ;)) USB-Stick nehmen.

Anleitungen dazu im Internet en masse.

Wie du heraus bekommst, was für eine Edition das Notebook hat ... Systemsteuerung - System ... da stehts ganz groß und fett ... oder eben winver unten ins Suchfeld nach klick auf 'Start' eingeben.

Normalerweise sollte irgendwo auf deinem Notebook ein CoA kleben:

Windows-7-Pro-Hp-X15-Coa.jpg

Da steht dann sowohl die Version, als auch der Key drauf den du zum Aktivieren benötigst (eventuell geht das Aktivieren auch nur per Telefon).

Installieren kannst du das ganze dan einfach per USB-Stick:
http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Service-Center/Windows-7-USB-DVD-Download-Tool

@
Windows Edition: Arbeitsplatz REMT Eigenschaften.

Rechte Maustaste auf "Computer" entweder hast du das auf dem Desktop oder nimmst es halt aus dem STartmenü heraus.
Da sollte deine Windowsversion angezeigt werden.

Zum installiern von USB-Stick kann ich Winsetupfromusb empfehlen

1.0 Beta 8

Die von mir zuletzt verwendete Version war Beta7 und das ging einwandfrei.

Gruss Dennis_50300

Hey,

also ich hab doch eine DVD gefunden^^

In der Tat da war ein Aufkleber mit dem Key unten aufm Laptop, das lustige ist, dass dieser Code anders ist als der ausgelesene... ich habe den ausgelesenen bei der Installation angegeben... kann man das noch ändern? (Also falls der wirklich nicht richtig sein sollte?)

Grad bin ich am neuinstallieren von allem möglichen Zeug.

Bin auf sowas gestoßen, würdet ihr sowas laden?
http://www.chip.de/downloads/WinFuture-Windows-7-Update-Pack-Vollversion-32-Bit_40754002.html

http://www.chip.de/downloads/CHIP-Online-Windows-Starter-Kit-2012_30102941.html

Der von dir ausgelesen Key wird vermutlich der General-Key des Notebook-Herstellers ein, den dieser von MS zugewiesen bekommt/ bekam, um eben für alle Installationen seiner Geräte einen Universal-Key zu benutzen.

Eine erneute Installation mit diesem Key kann funktionieren, wenn man die Recovery-Medien des Herstellers benutzt, da diese auch die entsprechenden Dateien integriert haben mit denen dann dieser Key aktiviert werden kann - teils auch automatisch ohne dein Zutun.

Der Key der auf dem Aufkleber unter dem Gerät ist, ist ein einmaliger Key. D.h. dieser Key ist einmalig und nicht gleichzusetzen mit dem General-Key des Herstellers. Dieser 'Einmal'-Key muss bei der Installation/ den Installationen meistens auch via Telefon bei der Hotline von MS aktiviert werden.

Die WinFuture-Update-Packs kann man verwenden um sich die Update-Orgie via Windows-Update übers Internet zu ersparen.

Das verlinkte Starter-Kit würde ich persönlich nicht einsetzen wollen, weil mir da zu viel Kram bei ist den ich nicht einsetze bzw. bessere Alternativen im Einsatz habe.

Zurück
Oben