win7 nur noch im abgesicherten modus

Sjem

Lt. Commander
hallo,

mein neuer PC
crucial m4 128GB
core i5 3570k
gigabyte Z77X UD3H
8Gb corsair vengeance Lp
Powercolor PCS 4870+

Ich hatte nun vorübergehend meine 4870 drin, da ich noch warten wollte bis die Grafikkartenpreise purzeln. Ich hatte jedoch sehr oft abstürze, sei es in Games, bei surfen etc.
ATImpag.sys und die kernel.sys abstürze. Grafikkarte ist nun kaputt.

Es läuft jetzt alles über die integrierte HD4000,
die ersten paar minuten nach dem Starten von widows ging alles ganz normal, treiber hat er selber installiert. Dann kamen irgendwie bildfehler und der pc startete sich neu.
Nun startet windows nur noch im abgesicherten Modus, ich kann auf nichts zugreifen, wenn ich auf ein laufwerk zugreifen will, kommt nur bitlocker und verweigert es mir. Systemsteuerung etc. nichts kann ich öffnen.
Einige Programme wie Crystaldisk etc. kann ich benutzen und den firefox auch.
Crystaldisk sagt alle Festplatten in Ordnung.

Nun was soll ich machen? Win7 habe ich grade hier nicht zur Hand und grade ging doch alles noch -.-

kennt vllt. jemand das Problem, wie ich windows wieder normal starten und dann wenigstens ein paar dateien sichern kann.

Windows hat es schwer erwischt, die einzige Rettung wird eine Systemwiederherstellung sein. Einfach auf einen Zeitpunkt vor dem Problem zurück setzen.

Habe ich mir schon gedacht, miiiist.

Habe auch kein windoof mehr hier -.- Nun gut dann muss ich das die tage mal neu aufsetzen.
Wenn ich auf der SSD nun windows neu aufsetze, bleiben die Daten auf der 2. Festplatte (mein Datengrab)
doch trotzdem erhalten oder?

@
Was steht in der Ereignisanzeige für Fehlermeldung?

Wenn ich auf der SSD nun windows neu aufsetze, bleiben die Daten auf der 2. Festplatte (mein Datengrab)
doch trotzdem erhalten oder?

Wenn Du nicht aus versehen auf dem "Datengrab" neu installierst bleiben die Daten erhalten.

Notfalls kann man die ja abklemmen.

Smily schrieb:
Windows hat es schwer erwischt, die einzige Rettung wird eine Systemwiederherstellung sein. Einfach auf einen Zeitpunkt vor dem Problem zurück setzen.
Systemwiederherstellung ist nicht gleich Neuinstallation! Du wählst einfach nur einen Zeitpunkt aus wo noch alles in Ordnung war, und dann macht der PC einfach ne kleine Zeitreise ;).

Welche Dateien werden bei einer Systemwiederherstellung geändert
Die Systemwiederherstellung wirkt sich auf Windows-Systemdateien, Programme und Registrierungseinstellungen aus. Es können auch Änderungen an Skripts, Batchdateien und anderen Typen von ausführbaren Dateien, die mit einem beliebigen Benutzerkonto auf dem Computer erstellt wurden, vorgenommen werden. Die Systemwiederherstellung hat keine Auswirkung auf persönliche Dateien, wie z. B. E-Mails, Dokumente oder Fotos. Die Wiederherstellung gelöschter Dateien ist auf diese Weise also nicht möglich. Wenn Sie über Sicherungen der Dateien verfügen, können Sie diese Dateien aus einer Sicherung wiederherstellen.

So wird sie gestartet
Systemwiederherstellung
Starten der Systemwiederherstellung in der Eingabeaufforderung
(da ich schätze, unter der grafischen Oberfläche wirst du sie nicht starten können)

Ich kriege morgen win7 dann kann ich was dazu schreiben, ich frage mich aber wie kann mein windows kaputt gehen, nur weil die Graka kaputt ist und raus musste. Ich benutze jetzt ja den CPU internen Grafikchip
(3570k den HD4000)

Zurück
Oben