Win7 nutzung nach Hardware umbau

Saktul

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
239
Hallo

Würde gerne wissen ob jemand weiss das wenn ich mein System umrüste also Motherboard raus und neues rein usw usw, ob Win7 dann ganz normal startet oder nicht, ich befürchte ja eher nicht wegen neuer Hardware. Es wird Motherboard, cpu, ram und lüfter gewechselt.

Gibt es eine möglichkeit das alte Win7 wieder hochzufahren oder muss alles neu installiert werden?! Ich möchte eine neuinstallation gerne vermeiden da es bei mir schlecht aussieht mit einem Backup und ich dann eine menge Daten verliere eventuell.
 
Mit Mainboard geht das glaube ich nicht.

Sichere doch einfach alle deine Daten und installier W7 dann neu. Dauert doch keine 5 Stunden mehr, zu Zeiten von Windows 7.

MFG

Yama
 
Nach dem Umbau in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und Windows sich alle benötigten Treiber ziehen lassen. So der theoretische Ablauf..... ;)

Viel Erfolg!
 
Hi,

1. Suchfunktion benutzen! Das Thema wurde schon etliche mal durchgekaut, dafür braucht man keinen neuen Thread ;)
2. Probier es doch einfach aus? Mit Glück geht es. Generell sollte man aber bei so einem Hardwarewechsel neu installieren.

VG,
Mad
 
Die Daten sind auf deinen Festplatten und die wirst Du wohl nicht verlieren. Bei meinem Umbau konnte ich alles wie vorher nutzen - natürlich erst nach Installation der neuen Treiber.
 
schmeiße vorher alle alten treiber runter, dann board wechsen und neue treiber drauf.
mache ich auch immer so, ist zwar nicht die feine art aber habe bis jetzt noch keine probs gehabt
 
Systemrelevante Hardware, Mainboard, CPU. Wenn du willst, das dein System anschließend Stabil läuft, wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen
 
Hallo danke erstmal an alle..

Wenn ich eine neuinstallation vornehme wäre es ratsam eine Partion zu erstellen damit keine daten verloren gehen, möchte nicht die ganze platte formatieren, oder einfach neu drauf?! Mit Win7 wäre es das erste mal bei mir, deshalb frag ich lieber mal in die Runde hier.
Ergänzung ()

Boum [GER] schrieb:
Von der Treiberfrage losgelöst solltest du dir trotzdem überlegen, eventuell einen Hunni in die Hand zu nehmen und eine externe Festplatte zu kaufen ;)

Was dir deine Daten wert waren, merkst du nach einem Crash :D

Hab schon eine 1 Terrabyte exerne platte hier stehen nur leider schon rand voll, mein Budget ging halt gerade für die neue Hardware drauf ;)
 
bei mir hat der Wechsel von AM3+ auf Intel Z68 ohne Neuinstallation geklappt
 
einfach ausprobieren. ich wechsel öfters mal CPU/mobo aus und die alten installationen laufen eigentlich immer problemlos weiter.

-andy-
 
Wenn du die Systempartition (C:\ ?) formatierst und die anderen Partitionen D:\ + ... in Ruhe lässt, sollte das funktionieren.

Bedenke, das viele Spiele ihre Profile und Speicherstände in den Benutzerprofilen auf der Systempartition ablegen, losgelöst davon, dass du das Spiel auf einer anderen Partition installiert hast.
 
Bei Windows 7 kein Problem. Vorher Treiber deinstallieren. Mainboard tauschen. Falls ein Bluescreen kommt einfach Win7 BootDVD rein und auf Computer reparieren klicken. Windows muss das wahrscheinlich noch neu aktiviert werden
 
Zurück
Oben