Win7 Professional 32bit oder 64bit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaykay91

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
40
Hey :)

ich werde mir in naher Zukunft folgendes System zulegen:

Intel i5 3550 CPU
Gigabyte H77 Mainboard
4-8 GB Corsair Ram
ATI Radeon HD5770 (hab ich schon)
Samsung SSD 840 Pro 256GB (Systemfestplatte)
...

Jetzt wollte ich fragen ob ich die Win7 32bit oder die 64bit draufmachen soll? Was könnte 64bit für Nachteile haben? Würden alle Programme, Treiber etc. problemlos gehen? Ich kann gerne auf etwas Geschwindigkeit verzichten solange ich problemlos ALLES benutzen kann. Ist dafür vielelicht die 32bit Version noch die bessere? Bevor ich dann ewigst alles mögliche für Programme zum laufen kreigen muss oder so... ich kenn mich da nich sooo aus....

lg vic
 
tenderziell immer 64Bit, du hast mehr von deinem Arbeitsspeicher (32Bit unterstütz nur 3 GB Arbeitsspeicher, alles darüber wird nicht genutzt) und in meinen Augen zukunftssicherer. Immer mehr Programme habe eine 64Bit Programmierung als grundlage und unterstützen 32Bit...andersherum als früher...
 
4-8 GB Corsair Ram -> 64Bit

Punkt.
 
wenn du 4-8gb ram haben willst, dann natürlich 64bit!
 
kaykay91 schrieb:
4-8 GB Corsair Ram
hast es selbst beantwortet, bei 32bit kannst du nur 4 GB nutzen.

Und 64bit ist heutzutage ein absolutes Muss, es gibt auch kein Programm und keinen Treiber der nicht damit läuft. Jedenfalls wenn man von "normaler" Software und "normalen" Geräten ausgeht. Ein Buchhaltungsprogramm vom Jahr 2000 kann schon Probleme machen, ebenso ein Drucker, der 8 Jahre alt ist. Aber alles was einigermaßen neu und nicht super exotisch ist, läuft.
 
Eigenständigkeit oder Faulheit? Was für ne Frage, Faulheit bei dir...
 
Heutzutage immer 64 Bit gerade wenn du 8GB RAM verbauen willst. Ich habe seit zwei Jahren Windoof mit 64 Bit und hatte noch nie Treiberprobleme!
 
Künftig dann bitte erst die Suchfunktion anwerfen bevor blind los gepostet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben