• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schach unter win7 professional

Losti73

Lieutenant
Hi Leute, mal ne frage.
Ich habe auf meinem erstrechner Win7 Home Premium und da sind viele spiele dabei unter anderem schach.
Und für meinen 2. pc habe ich win7 professional gekauft und nun frage ich mich warum da kein schach dabei ist.
Professional sollte doch eigentlich besser sein oder ? Da sollte doch mehr dabei sein. aber ich finde kein einziges spiel
nichtmal minesweeper. Ein leerer spiele Explorer ist dabei. Find ichs einfach nicht oder ist da wirklich nichts dabei ? *g

lg

Die Spiele musst du erst bei den Windows-Features aktivieren. Findest du im Programm-Manager

Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen

Links das 3te: Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren.

Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Windows Funktionen

Dort die Häkchen setzen. Spiele werden nicht automatisch mit installiert, sind aber mit dabei.

Systemsteuerung - Programme - Programme und Funktionen - Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren

dort findest du die Spiele ohne einen Haken versehen. Den Haken dort setzen auf OK und der Rest ergibt sich von alleine.

die sind nicht von anfang an dabei, weil die professional für unternehmen gedacht ist und da soll man nicht spielen.
"besser" ist auch falsch, da sind ein paar sachen dabei, die ein Privatanwender eigentlich nicht braucht.
isst es deswegen "besser"? besser für wenn?

florian. schrieb:
die sind nicht von anfang an dabei, weil die professional für unternehmen gedacht ist und da soll man nicht spielen.
"besser" ist auch falsch, da sind ein paar sachen dabei, die ein Privatanwender eigentlich nicht braucht.
isst es deswegen "besser"? besser für wenn?

Privatanwender sind auch nicht die Zielgruppe.

Für wen es besser, ganz einfach Firmen und Unternehmen die die zusätzlichen Sachen benötigen.

@JustGee
Nicht nur für die sondern auch für alle die den XP Modus gebrauchen können oder mehr als 16GB RAM im PC haben, auch wenn das nur wenige haben.

Nicht nur für die sondern auch für alle die den XP Modus gebrauchen können oder mehr als 16GB RAM im PC haben, auch wenn das nur wenige haben.

Du sagst es ja selber, auch wenn es nur wenige haben/nutzen. Das sind Ausreißer und fallen demnach weg (Im Gedankengang einer Firma).

Ok das funkt jetzt. Vielen dank !

Zurück
Oben