Win7 Professional -> Home Premium

QDOS

Lieutenant
Ich hab auf meinem StandPC ne Win7HP-Version installiert - Vorverkaufsaktion^^. Auf meinem Netbook hab ich immer noch das schnarchlahme XP Home, welches mich jeden Tag aufs neue ankotzt...
Über MSDNAA hätte ich Zugriff auf eine Version von 7, allerdings nur Professional. Da ja die Datenträger bei allen Versionen die selben sind und die Lizenz über den Schlüssel bestimmt wird, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt mit einem Professional-Key Home Premium zu installieren - ich benötige keines der Professional-Features, diese würden "nur" den PC zumüllen...

mfg
QDOS

benötigen etwa beide Versionen gleich viel Speicherplatz? (Netbook ist in der Hinsicht ein wenig limitierend)

ja ungefähr gleich viel. Was du aber dann noch machen könntest wäre, ein paar Dienste die du nicht brauchst ab zu schalten. Das spart Ressourcen.

werd ich wohl machen, gibts eigentlich erfahrungswerte zu Win7 und 1GB RAM? habs bisher nur mit 2GB verwendet...
Gibts irgendwelche Dienste, die man auf jeden Fall deaktivieren sollte?

Der Unterschied wird denke ich im Verhältnis zum gesamten OS zu vernachlässigen sein.
EDIT: Oh zu spät. Also ich meinte von der Größe her.

Zurück
Oben