Win7 sp1 keine rechte mehr

pelze

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich besitze win7 64bit, ich wollte mir jetzt das Service Pack 1 drauf installieren.
Doch leider kann ich nach der Installation das Betriebssystem nicht mehr richtig nutzen weil ich als einziger Administrator keine rechte mehr habe, d.h. ich kann keine Programme mehr öffnen. bzw es werden kein antivirus zone alarm ect. geöffnet und komme auch in keine Einstellungen mehr rein.
Da hilft nur noch eins in den Abgesicherten Modus gehen und das SP1 deinstallieren.
Das komische ist das bei der Installation keine Fehlermeldung oder sonstiges kam, sowohl über Windows Update oder als ich mir die 900mb Datei selber runtergeladen habe.
Wisst ihr woran das liegt?

mfg
Pelze

Hi.
Habe das selbe Problem. Ordner auf dem Desktop kann ich öffnen und die Systemsteuerung auch, dann hört es aber auch schon auf. Tastenkürzel funktionieren auch nicht. Alles weil er mir sagt ich hätte keine Rechte mehr!
Bisher habe ich das SP1 5 mal installiert, immer mit dem selben Ergebnis.

Kennt jemand den Grund und die dazu passende Abhilfe?

Grüße
riddler79

CMD mit Adminrechten aufrufen. Dort dann

net user administrator /active:yes eingeben.

Rechner Neustarten!
Im Anmeldebildschirm erscheint jetzt dein Userkonto und auch das Administratorkonto bei dem das Passwort auch Administrator lauten dürfte.

Hier kannst du dann ein neues Konto Anlegen und das alte löschen.

Ich kann nicht sagen ob es funktioniert, aber einen Versuch ist es ja mal Wert.

also ich habe auch schon nach dem SP im abgesicherten Modus einen neuen Admin erstellt.
da ist aber das selbe problem

Hi.
Egal ob ich vorher ein normales oder ein Admin Konto erstelle oder nacher im abgesicherten Modus. Beides bringt keine Abhilfe.
Leider!

Grüße

Wie schaut es mit den Treibern aus, sind die aktuell ?

Wenn nicht würde ich da mal Anfangen. Falls ihr jedoch die Treiber aktuell hattet würde ich das dann mal nur mit den Windows Treibern Probieren. Also entweder so oder so rum. Falls das immer noch keinen Erfolg gebracht hat muss es wohl an der Hardware liegen. Da ja 2 das selbe Problem haben wäre interessant zu wissen welche Hardware bei euch verbaut ist.

Meine Treiber sind alle aktuell.

Habe:
Mainboard: GA-890FXA-UD5
Chip: AMD Phenom II X6 1090T
Grafik: ATI Radeon 5970
Speicher: 4GB Gskill F3-12800CL7-2GBEC

Kann mir aber nicht recht vorstellen das die Rechtevergabe mit der Hardware zusammen hängt.
Zudem fang ich jetzt nicht an alle Treiber zu deinstallieren. Da ist MS in der Plficht dafür zu sorgen, das ein SP-Update nicht an irgendwelchen Treibern scheitert. Es scheint ja sowieso das dieses SP nicht ganz so doll funktioniert, wenn man sich mal so im Forum umschaut.
Die Verwendung des Systemupdate-Vorbereitungstool hat im übrigen auch keine Abhilfe gebracht.

Falls keiner eine Lösung kennt, warte ich einfach auf das zweite SP

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Habe endlich die Lösung gefunden.

Habe in anderen Foren nach evt. Lösungen gesucht und einen letzten verzweifelten Versuch gestartet. Habe mein Virenscanner und meine Software-Firewall nicht nur deaktiviert sondern komplett deinstalliert, neu gestartet und SP1 installiert, mit der Folge, dass das SP1 zum ersten Mal völlig korrekt installiert wurde.

Der Fehler resultierte also aus den Vierenscanner und einer zusätzlichen Firewall.

Hoffe dieser Tipp hilft auch noch anderen.

Viele Grüße

Zurück
Oben