Windows 10 keine Administrator rechte mehr

Marcc

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1
ich bin gestern von win 7 auf win 10 umgestiegen und da hat noch alles super funktioniert aber jetzt hab ich das Problem das ich keine Administrator rechte mehr habe. Das einzige was ich von gestern auf heute gemacht habe womit ich mir das erklären könnte ist das Passwort zum anmelden zu deaktivieren.

Habs mit dieser Anleitung gemacht: http://www.pcwelt.de/videos/Windows-10-ohne-Passwort-starten-so-geht-s-Tipps-Tricks-9777616.html

Bei der sollte ich netplwiz in die Suchleiste eingeben und bei dem Fenster das sich öffnet das Häkchen raus machen.

Wenn ich etwas öffnen möchte bei dem ich Administrator rechte brauche öffnet sich das orange oder blaue Bestätigungs Fenster und es steht da "geben sie ein Administrator Kennwort ein und klicken sie auf ja um den Vorgang fortzusetzen". Den ja Button kann ich gar nicht anklicken und es gibt auch kein Fenster um mein pw einzugeben.

Um mir wieder Admin rechte zu geben hab diese befehle in die cmd eingegeben net user administrator * /active:yes, net user administrator /active:yes. Bei beiden kam Systemfehler 5 Zugriff verweigert und natürlich hab ich meinen pc auch schon neugestartet.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Marc
 
Wenn du netplwiz ausführst, steht dann bei deinem Kontonamen "Gruppe Administratoren"?

Ansonsten könntest du versuchen unter Benutzerkonten die Benutzerkontensteuerung zu deaktiveren
 
Zurück
Oben