Win7 startet nicht. Schwarzes Bild + Weißer Strich.

CPUJACK

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5
Guten Tag,

ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ich kann mir von einigen Fachleuten/Experten einen Rat einholen.

Ich versuche mein Problem so knapp aber dennoch detailiert wie möglich zu schildern.
Ich besitze ein Notebook(Toshiba L850-13D) Win7 HP war zuvor ab Werk installiert. Im Nachgang kam Win10 dazu. Es sollte wieder Win7 drauf. Anhand Originaler Installations CD auch möglich gewesen. Bis dahin hat alles wie gewohnt funktioniert. Bis eines Tages nach dem Versuch zu starten ein schwarzes Bild mit weißem Strich oben links auftauchte, für 2 Sekunden erschien und kurz ausgeblendet war aber anschließend wieder erschien. Es war zu diesem Zeitpunkt auch manchmal möglich den Abgesicherten Modus zu starten. Doch nun nach einer ganzen Weile, bleibt der Fehler mit schwarzem Bild und weißem Strich.
Es ist nicht mehr möglich über den Abgesicherten Modus zu starten. Allerdings ist es möglich in die Bios zu gelangen. Auch der Versuch die Biostreiber so zu setzen, dass das Laufwerk startet schlug fehl ebenfalls bei einer Reparaturinstallation auf einem USB stick. Nichts möchte Starten. Die Mainboardbatterie wurde auch einmal entnommen um die Einstellungen zu reseten. Dies sorgte zumindest 1x!! dafür, dass das Hersteller Logo mal angezeigt wurde. Aber alle weitere Versuche zu starten wieder nur bekannter Fehler. Ich habe noch ein anderes Notebook, dort habe ich mal die Festplatte aus dem Toshiba entnommen und er startet ganz normal. Allerdings sind auf dem Desktop sämtliche Ordner und der Text, dass win7 noch nicht aktiviert wurde zu sehen. Habe dann nur über die Installations CD eine Fehlerbehebung durchlaufen lassen. Dennoch tritt der Fehler weiterhin auf beim erneutem Wechsel der Festplatte. Im Toshiba ist ein i7 der 3. Gen diesen entnahm ich ebenfalls und habe einfach beide aus dem anderen Laptop getauscht. Aber weiterhin der Fehler. Um nichts weiter zu zerstören habe ich alles so wie im Ursprung getauscht. Hat jemand eine Idee welche Ursache das haben kann. Und würde mich extrem über eine Lösung freuen.

Liebe Grüße
cpujack
 
Wenn Du die Festplatte abklemmst, also ohne Festplatte, und dann mit einer USB Stick oder mit einer CD (mit Windows 7 ) den Rechner zu starten funktioniert dies?
 
Habe die Festplatte entnommen und gestartet, durch drücken von F2 kam dann "Windows Setup enabled"und das Setup begann. Wie fahre ich fort ohne HDD?
 
Kann ich die nicht mehr verwenden? Mir schien, dass kein defekt vorlag, da ich die Festplatte in meinen anderen Laptop setzte und sie dort wie gewohnt starten konnte.
 
Okay also ohne HDD startet das Windows 7 Setup, wie folgt gehe ich auch "Jetzt Installieren".
Anschließend wähle ich die Installationsart: Benutzerdefiniert (erweitert) um eine neue Windows Kopie zu erstellen.
Dann werde ich gefragt wo ich Windows Installieren möchte...die Liste ist natürlich leer. Mit der Meldung: "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben.
Beim Versuch die Festplatte wieder einzusetzen und auf aktualisieren zu klicken kommt nichts der Liste hinzu.
Muss ich jetzt noch Treiber für die Festplatte runterladen, diese auf einen USB stick ziehen und diese dann als treiber wählen um die Festplatte wieder anzeigen zu lassen?
 
und wenn diese festplatte in einem anderen pc startet, ist entweder das laufwerkskabel/stromzuführung defekt oder der controller selber.
 
Wo könnte ich beides Neu erwerben? Bzw. müssen diese dann um jeden Fall kompatibel sein oder sind diese Teile für jedes Notebook ziemlich gleich? Oder ich frage mal anders, wie sehen diese Teile aus? Was das betrifft bin ich leider absoluter Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben