Android Spiel startet nur schwarzes Bild

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase community,
warum wird nur das bild schwarz, wenn ich das "Roads of time 1" starte?
Ich fragte schon Google, fand keine Antwort, oder suchte nach was falschem.
Es ist so auf mein Samsung galaxy s6 lite ( Android Version 13, es ging mal normal. als es ich das erste mal installiert(andere apk)), da es bei googleplay nicht gefunden wird,
nahm ich ein apk die Google fand.
Was muss man wo machen, damit es nicht nur ein schwarzes Bild anzeigt (also man das Spiel spielen kann)?
Wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe / die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community)":):daumen:.
LG Marvin
 
CoMo schrieb:
Ohne Logcat wir dir die Frage niemand beantworten können.
Wo ist diese Datei oder wie erstellt man eine?
 
siggi%%44 schrieb:
Bitte einen Link zur APK oder die APK hier direkt hochladen. Vielleicht war es eine falsche Version und ist für andere Geräte ausgelegt.
Hier die apk, denn die Adresse von wo ich sie habe, weiß ich nicht mehr(weil ich viele Versuchte).
Wenn keine apk Datei dabei ist, konnte sie nicht hoch geladen werden, weil es wurde angezeigt das nur zB JPG Dateien hochgeladen werden können, was jetzt?
Ergänzung ()

CoMo schrieb:
Dort steht nur wie man in den Entwickler Modus kommt, und USB DEBUGGING aktiviert, und wie man sie per PC erstellt, aber nicht wie weiter auf/per dem Tablet, was jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
marvob schrieb:
Wenn keine apk Datei dabei ist, konnte sie nicht hoch geladen werden, weil es wurde angezeigt das nur zB JPG Dateien hochgeladen werden können, was jetzt?
Als ZIP Archiv oder woanders hochladen und hier den Link teilen.
Ergänzung ()

Du kannst auch die APK umbenennen von Deine.apk zu Deine.apk.zip
 
@marvob Hier mal ne Anleitung für ein Logcat:

1. Öffne auf deinem Tablet die Geräteeinstellungen > Info zu Tablet (ganz unten) > 7x schnell hintereinander auf 'Buildnummer' tippen => Info 'Entwickleroptionen freigeschaltet' wird eingeblendet
2. Die Entwickleroptionen werden jetzt in den Einstellungen unter dem Eintrag 'Info zu Tablet' eingeblendet.
3. Öffne sie und aktiviere USB-Debugging.

1. Lade dir die Platform Tools (ADB/Fastboot) von Google hier herunter. Der Download ist ein ZIP-Archiv.
2. ZIP-Archiv entpacken mit Rechtsklick > Entpacken/Extrahieren > Verzeichnis auswählen > wähle als Ziel nur C:\ aus
3. Öffne das neue Verzeichnis unterC:\, bis du in dem Ordner mit den einzelnen Dateien bist.
4. In die Adresszeile des Explorers gibst du cmd ein und drückst Enter. Die Eingabeaufforderung startet.
5. Verbinde dein Tablet via USB mit deinem PC und entsperre das Display. Halte es griffbereit, weil du gleich am Display den Zugriff gewähren musst.
6. Am PC führst du in der Eingabeaufforderung den Befehl adb devices aus, woraufhin am Display deines Tablets der Zugriff gewährt werden muss. Bestätigst du den Zugriff und dein Tablet wurde korrekt erkannt, siehst du am PC den Output:
Code:
C:\ADB_Fastboot>adb devices
List of devices attached
<SERIENNR.>      device
Wobei <SERIENNR.> durch die Serienummer deines Tablets zu ersetzen ist.

Wenn alles bis hier erfolgreich war, kannst du ein Log erstellen, indem du folgendes machst:
1. Starte das Spiel und reproduziere den Fehler.
2. Am PC folgenden Befehl ausführen:
Code:
adb logcat > logcat.txt
3. Warte 2-3 Sekunden und drücke STRG+C, um den Vorgang abzubrechen. Sonst läuft der Befehl endlos weiter.
4. Öffne am PC den Ordner mit den ADB/Fastboot Tools. Dort ist die Datei 'logcat.txt', die du bitte hier hochlädst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo
CoMo schrieb:
Na was für ein Fehler erscheint denn im Logcat, wenn du die App starten willst? Häng das doch mal hier ich zitterte
Wie ich schon die Adresse die du "sagtest"., steht nicht wie man so eine Datei erstellt, nur wie man den Entwickler Modus aktiviert(deswegen kann ich sie nicht euch posten), wie erstellt man nun eine?
 
Zurück
Oben