PC startet nicht - weißer Strich

Aeternitas

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
31
  • Prozessor (CPU): i5-8600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): PC4-2400T
  • Mainboard: Asus TUF Z370-Plus Gaming
  • Netzteil: Cooler Master MWE 700

2. Beschreibe dein Problem. / 3. :

Moin, ich habe gestern meinen PC heruntergefahren. Heute morgen als ich ihn anschalten wollte, gingen zwar die Lüfter an, mehr aber nicht. BIOS Reset durchgeführt ohne Erfolg. BIOS Batterie herausgenommen, mit einem Arbeitsspeicher gestartet -> ein kurzer Piepton (was eigentlich immer einen erfolgreichen Start nach sich zieht), anschließend aber nur ein Weißer Strich in der oberen linken Ecke, welcher nicht Blinkt. Mit einem anderen Arbeitsspeicher getestet -> gleiches Fehlerbild. Anschließend habe ich das komplette Mainboard ausgebaut und habe es nur mit dem Netzteil, Mainboard, CPU (schon aus und wieder eingebaut), CPU-Fan, Arbeitsspeicher, und HDMI Kabel versucht -> auch nur ein Strich oben links. Habe aus dem Keller noch einen alten DDR4 rausgekramt, was aber auch keine Besserung brachte. Konnte das BIOS auch nicht über einen Stick updaten. Gibt es noch etwas was man testen kann oder ist das Mainboard hin?
 
Ja, hört sich für mich schon nach nem Mainboard defekt an. Das sieht so aus wie son nen Dos Cursor strich, so einer der onst auch gerne mal blinpt oder? ein paar Pixel, weniger als nen halben cm Breit bei den meisten Bildschirmgrößen..

Hat das Board keine Diagnose LED?

Das Bild bekommst du über das Mainboard von der iGPU oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Aeternitas schrieb:
nur ein Weißer Strich in der oberen linken Ecke, welcher nicht Blinkt.
Also, wenn er jetzt geblinkt hätte würde man auch auf den Bootvorgang/Datenträger hinweisen.
Aber so kenne ich das auch noch nicht.
 
Alexander2 schrieb:
Ja, hört sich für mich schon nach nem Mainboard defekt an. Das sieht so aus wie son nen Dos Cursor strich, so einer der onst auch gerne mal blinpt oder? ein paar Pixel, weniger als nen halben cm Breit bei den meisten Bildschirmgrößen..

Hat das Board keine Diagnose LED?

Das Bild bekommst du über das Mainboard von der iGPU oder?
Ja genau, normalerweise sollte der wenigstens blinken.

Nein, leider nicht.

Ja, über iGPU. Über meine GPU bekomme ich garkein Bild.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Also, wenn er jetzt geblinkt hätte würde man auch auf den Bootvorgang/Datenträger hinweisen.
Aber so kenne ich das auch noch nicht.
Hab kein Datenträger angeschlossen. Tastatur leuchtet nicht und komme auch nicht ins BIOS.
Ergänzung ()

mastertier79 schrieb:
ohne RAM bekommen ich einen RAM Fehler, mit RAM das beschriebene Fehlerbild
 
Ist zwar fummelig und daher nicht das schönste Anliegen aber über Bekannte/Freunde etc kann man evtl. mal einen NT Tausch machen. Somit kann man dann eine Komponente ausschließen oder als Schuldigen erklären.
 
Zurück
Oben