Win7 stellt sich von Aero auf Basis Automatisch um.

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Ich hatte heute einen Problem, als ich gerade am surfen war wurde der Bildschirm kurz schwarz und Windows stellte sich von Aero auf Basis um. Als die geschieht fing meine Grafikkarte an zu fiepen und die Lüfter drehten auf. Nach kurzer Zeit änderte sich das Schema wieder auf das Aero.
Dazu muss ich sagen das nach dieser Aktion, musste ich die Windows-Leistungsindex nochmal überprüfen lassen. Daneben stand auch eine Ausrufe Zeichen wo darauf stand es wurde neue Hardware gefunden, aber ich hatte nichts neues Installiert nur vor 3 Tagen den neusten Treiber von INVIDIA.

Ich habe keine Ahnung was jetzt der Fehler, habt ihr sowas ähnliches und kann mir Jemand helfen ?

Mein System:
Ich benutze 2 Bildschirme
Asrock Z77 Extreme 6
Super Palit Jetstream GTX 780
2 SSDs und 1 HDD
i7 2600k

Welche GraKa und welcher Treiber ? Liest sich wie ein NVidia Treiber Prob....

Im Ereignis Protokoll ist nichts aufgeführt den Treiber kann ich dir erst später sagen. Es ist auf jedem Fall der neuste von NVIDIA
Ergänzung ()

Hab doch was gefunden im Anhang.
Und der Treiber ist 340.52
Mir ist gerade der Kernel-Power ins Auge gefallen, mir fällt nur ein das ich noch nie Abstürze oder BlueScreens hatte.

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
HIHO

Ist wohl ne blöde Frage, aber hast du zuerst den alten Treiber deinstalliert -> neu gestartet -> neuen Treiber drauf -> neu gestartet ?

Gruss

WOLFI

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich noch nie so gemacht
Ergänzung ()

Hat jemand noch eine Idee ?

Kernel Power kommt, wenn man das Gerät einfach abschaltet, ohne es korrekt runterzufahren. Ist also nicht weiter wichtig.

Also wenn das Aero Problem nicht öfters auftritt, würde ich es einfach erstmal ignorieren.

Zurück
Oben