win7 über netzwerk installieren (netbook)

88CrAnK88

Lt. Commander
Hallo ich habe heut Windows 7 bekommen.

Und es enthält natürlich nur eine cd :( , echt nicht zukunftsicher... was solls

Ich möchte es auf mein Netbook istallieren, weil es auch dafür bestellt habe.
Als zusatz Info ich habe keinen USB stick womit ich es leicht per usw installieren kann.

somit ist meine frage wie installiere ich es über das Netzwerk von meinen Großen Rechner(auch win7) auf den kleinen?

muss noch dazusagen es ist windows 7 upgrad

wäre schön wenn sie mir helfen könnten.

mfg CrAnK

Tja, ohne USB haste ganz schön was zu tun.
Nämlich einen RIS-Server aufsetzen.
Ich würde die 5 Euro in einen passenden USB-Stick investieren, die Zeit die Du für den RIS-Server (und das wohmöglich fehlende RIS-Server-OS Geld) investierst wird diesen Betrag bei weitem übertreffen.

Alternativ könntest Du Dir natürlich ein externes DVD (slimline oder nur das Gehäuse für ein rumfliegendes DVD-Rom) an den Rechner klemmen.

nein oder? wie groß 4GB was.. und meinen habe ich grad eingeschickt :(

ich habe jetzt ein usb stick in 15min hole ein vom kumpel 8gb dann bräuchte ich noch bischen anleitung weil mit cd boot usw kenn ich ja aber bei subnetbook ist es schwer

Du tippst in Google oder die Forumssuche "Vista über USB installieren". Und folgst der Anleitung die Du findest.
Es besteht kein Unterschied zwischen Vista und 7 wenn es um die Installation von USB geht.

Netzwerk Installation kannst du vergessen. Dafür brauchst du einen WDS (nicht RIS), Windows Distribution Server, und der ist Teil von Microsoft Server Produkten.

ja aber muss erstmal die dvd zum image machen... habe ich mit dem zusatz program dann habe ich das programm von windows genutz und sagt mir überprüfen sie den usb stick und die image datei

fehlgeschlagen...
Ergänzung ()

noch eine frage ich habe gehört wenn man den nerzwerk boot assistent oder irgendwas anderes bei einen netbook ausschaltet.

er schneller hoch fährt. wie geht das?

mfg

wenn dann schaltest du das im BIOS aus. Sollte unter dem Reiter Boot o.Ä. stehen.

Gibts jetzt was neues zu der Installation???

Habe mir das Prog. von Microsoft auch besorgt. Und sieht nicht so aus als könnte ich von USB booten. Meldung: Disk error Press any key to restart.

Was wird da eig mit dem Image gemacht, meiner Meinung nach entpackt der das .iso nur, in den bootmngr kann ich nicht reingucken.

Aber den von mir verlinkten Weg scheint keiner Versuchen zu wollen. Lieber noch ein Weilchen am Image basteln?

HisN schrieb:
Aber den von mir verlinkten Weg scheint keiner Versuchen zu wollen.

Respekt, dass du nicht direkt nach dem 2. Post aufgegeben hast :) ... Ich hätte es vermutlich getan ...

Nunja ... Entweder man folgt dem Link von HisN oder für Vista Nutzer:

The steps for preparing the USB Disk.

1. Diskpart
2. List Disk
3. Select Disk 1 (Replace 1 with number reflecting your USB Drive)
4. clean
5. create partition primary
6. active
7. format fs=fat32 quick
8. assign

Now, a drive letter reflecting the drive should appear. Copy the bits from the DVD to the USB Stick.
If you get errors along the way, simply remove the drive and repeat the process.

http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/10/28/windows-7-installation-vom-usb-stick.aspx

Bei mir kommt weiterhinn Disk error Press any key to restart.

Habs jetzt nach der Anleitung von Hisn gemacht.

Ich bin mit meiner installtion fertig hat mich angekotz...

ich habe ein image gemacht mit burnimage oder wie das heist und dann habe ich es mit deamon tools geöffnet und die datein von da auf den stick kopiert und es hat funktioniert :)

so und mein betriebsystem läuft... nur das mit dem hochfahren möchte ich noch ändern...

Aber das Image haste schon extrahiert oder? Haste davor auch alle anderen Schritte gemacht?

Vllt liegts auch an meinem Stick, habe nen lenovo 8Gb.

Gruß Felix

ich habe einfach von der dvd ein image gemacht

genannten ImgBurn und der Option „Create image file from disc”

dann das image in deamon tools eingelegt und dann das laufwerk deöffnet und die datein darin eufach auf den stick kopiert es dauert nur sehr lange...

so dann mit usb stick gebootet

WTF!? warum geht das bei dir so easy...

keine ahnung LOL

ich habe eine MSI-X340... und da drücke ich bei mir F11 dann komm ich menü wo steht womit ich starten soll und habe usb ausgewählt und dann hat er schon die windowsdatein geladen...

Zurück
Oben