Win7 Umfrage 64 vs. 32

64Bit oder doch besser wieder 32 Bit

• Mein System ist/wird ein 64 bit Windws.

Stimmen: 268 91,2%
  • Mein System ist/wird ein 32 bit Windows.

Stimmen: 24 8,2%
  • Ich hatte schon 64 bit und werde wieder zu 32 bit gehen.

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    294
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Popey900

Commodore
Hi Leute !

Ich finde es überhaupt komisch wieso Microsoft Win7 32 bit rausbringt.
Ich denke die Zeit ist reif 32Bit abzuhacken und mit 64Bit weiter zu machen.

Wie sieht ihr das ?

Bitte oben voten Kommentare sind gerne erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Jep da bin ich komplett deiner Meinung. Windows 16bit gibs ja auch nimmer.

Da kann man nur die alten Hasen fragen wie lange damals 16zu32bit der Übergang gedauert hat.

Aber das nächste OS wird sicher nur 64bit sein.

Hi Herrmann, bitte auch abstimmen :)

Ein erklärung wäre für mich, das Microsoft Win7 32 machen musste damit Win7 64 bit abwerts kompatibel ist.
Somit mussten ie erst einen Kompletten 32 code machen, und denn auch in Win64 einfügen, sonnst würde kein 32 bit Programm laufen ?!?

Ist nur eine idee, sicher bin ich mir da nicht, aber in der richtung könnte das gehen.

MFG Popey

64 bit seit Win XP 64bit rauskam (sogar die Testversion).

Es lief immer alles, was ich haben wollte. Was nicht lief, verschwand einfach spurlos.:P

Was Code angeht: Wenn dann sollten die BEIDE auf eine DVD hauen und nicht dir immer beim Kauf 32/64bit zur Auswahl stellen was du später bereuen könntest.

PS: Abgestimmt

also eigentlich seh ich das auch so das man 64 bit nutzen sollte,aber bei mir hab ich festgestell,t das ich nicht eine einzige software habe, die 64 bit ist. ausser windows software.

auch einige treiber sind nicht so stabil wie in der 32 bit version. zb. tv stick macht bei mir ab und zu nen bluescreen.

wäre warscheinlich besser gewesen, microsoft hätte nur ne win7 64 bit version rausgebracht ,dann würden sich alle softwareentwickler mehr auf 64 bit konzentrieren.

10101010 schrieb:
wäre warscheinlich besser gewesen, microsoft hätte nur ne win7 64 bit version rausgebracht ,dann würden sich alle softwareentwickler mehr auf 64 bit konzentrieren.

jo so müssten ses machen

Benutze auch Vista 64bit und es gibt keine Probleme :)

Ich finde auch, dass Microsoft die Chance nutzen sollte, mit Win 7 endlich die 32bit Varianten aussterben zu lassen ;)

Leute, ganz meioner meinung !
Microsoft sollte die 32 bit version zurückziehen.
Dann wird alles Kompatibel zu 64bit, und zwar ganz schnell.

Ich benutze auch seit längerer Zeit Vista x64 und bin sehr zufrieden damit. Mit meinen 8GB würde ein 32Bit-OS eh keinen Sinn machen weil ich einige Anwendungen hab, die die 8 GB RAM brauchen.

Microsoft wird die 32Bit-Variante von Windows 7 wegen mehreren Gründen rausbringen, einer davon ist zum Beispiel damit Windows 7 auch auf einem Netbook läuft, die meisten der kleinen Dinger haben nämlich keinen 64Bit-Support. Und da windows 7 wesentlich besser und schneller als Vista sein soll, werben sie damit für den Einsatz auf den Netbooks.

@Sebastian

Das mit den Netbooks klingt irgendwie Logisch.

Aber was benutzt du für Anwendungen die 8GB Ram brauchen ??
Ich komme so grade noch mit 2GB aus ;) (unter XP)

Photoshop, Cinema4D, verschiedene Programme zum Umwandeln von Bild/Film/Tondateien usw. Die Auslagerung auf die Festplatte war mit 2 GB und 4 GB immer der Falschenhals, nach dem Aufrüsten komm ich mittlerweile fast an die 8 GB Ram dran. Bei Spielen profitiert eigentlich fast nur GTA4 davon, wenn ich "nur" spielen und ein bissel surfen würde, würden 4 GB Ram reichen.
Ich würde es definitiv aber auch begrüßen, wenn sich 64 Bit mehr durchsetzt, gerade bei den Spielen. Fast jeder Prozessor, der für das Spiele aktueller Titel ausreicht, hat 64 Bit. Nachteile gibt es kaum welche.

32 Bit ist für mich auch kein Thema mehr. Da kann man ja ohne weiteres nicht mehr als 3,x GB RAM nutzen... ;)

Vista x64 habe ich nach langem überlegen installiert und habe es bis heute nicht bereut (ausser das Vietcong nicht läuft, aber das liegt an DX10 und klappt auch unter 32Bit nicht).

Die Zeit des x86-OS auf normalen PCs ist abgelaufen. Wer kauft sich denn heute noch weniger als 4GB Ram?

seit der win7-beta 64bit only.
was anderes kommt mir auch nicht mehr ins haus.

Ich denke die Zeit ist reif 32Bit abzuhacken und mit 64Bit weiter zu machen.

Wie sieht ihr das ?
Microsoft möchte mit seiner Software einen möglichst großen Kundenkreis erschließen. Lustig hier immer von User zu lesen, sie hätten jetzt auf ihrer Daddelkiste ein 64bit fähiges System und jetzt sollte MS am besten nur noch 64bit Betriebssysteme erhältlich machen. :rolleyes:

Viele auch aktuelle Systeme z.B. Netbooks sind nicht 64bit fähig. Auch haben viele Firmen Software und Hardware im Einsatz, die mal locker 30 000 Euro ist kosten, und für 64bit kompatible Hardware/Software wollen die Hersteller der Software/Hardware viel Geld sehen. Das ist was anderes, als wenn ihr euch für mal 40 Euro 64bit kompatible Software/Hardware anschafft. ;)

Da Firmen einen so Geld intensiven Einsatz scheuen, wird dann halt nicht das neue OS von Microsoft angeschafft. Was bedeutet, Microsoft hat jetzt einen Kunden weniger.
Hier nett immer zu lesen, wie ein 64bit System immer gehypt wird, es gibt jetzt für den normalen Anwender fast keine Vorteile. Der einzige gravierende Vorteil ist es, mehr als 4GB Ram nutzen zu können, das war es jetzt aber auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
war da nicht noch irgendwas mit geschwindigkeit?

Außerdem versteh ich nicht, warum ein 64bit OS mit 32bit kompatibilität
schlächter mit 32bit Software umgehen kann als ein reines 32bit OS.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige gravierende Vorteil ist es, mehr als 4GB Ram nutzen zu können ....

die dann auch noch nicht mal wirklich genutzt werden, sw die vernünftig mit ram ü. 2 GB umgehen kann ist eher selten. 32 Bit betriebssysteme haben noch lange nicht ihre berechtigung verloren.

wenn man sich den aktuellen notebook sektor ansieht sollte man meinen das der trend zu 64 bit neigt oder neigen sollte da ram bestückungen von 3 GB und mehr keine seltenheit mehr sind im desktop segment ist es nicht anders.

aus eigener erfahrung sage ich das ein 64bit bs schneller arbeitet sprich schneller programme lädt und öffnet!

Noch stirbt 32Bit nicht aus, es gibt noch genügend CPUs(siehe P4, Sockelr 478, oder allg. 32Bit-CPUs) 32-Bit-Cpus, sowie ich. Ich hab noch zwei P4-478 mit 32Bit im Betrieb.

Aber was benutzt du für Anwendungen die 8GB Ram brauchen ??
Ich komme so grade noch mit 2GB aus (unter XP)

Und Du sagst 32 Bit ist überholt und sollte abgeschafft werden? Widersprichst Du dir da nicht selbst?

Mag ja sein das mehr als 4 GB Ram und Quad Cores im Gaming, Multimedia etc Bereich sich etabliert haben, aber der immer noch größte bereich der Otto-Normal-User braucht nicht mehr als 2 Gb Ram und nen dual core. Und darauf müssen Konzerne halt Rücksicht nehmen. Würde man von heute auf morgen 6-8 GB Ram usw für alles Pflicht machen, würden sich die Firmen finanziell ins Fleisch schneiden.
Außerdem gibt es den größten Teil der Privatanwender Software noch in 32 Bit und mehr als 2 GB Ram jeweils brauchen die auch nicht.

Soll nicht heißen das ich gegen 64 Bit bin. Nur wird der Übergang eher langsam und fließend sein. Als man von heute auf morgen sagen wird "bb 32 bit das wars jetzt".

Letzte Edit: Zur Umfrage. Ich halte XP 32 Bit und Vista/7 64 bit als Dual Boot System am sinnvollsten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.