Win7 Umfrage 64 vs. 32

64Bit oder doch besser wieder 32 Bit

• Mein System ist/wird ein 64 bit Windws.

Stimmen: 268 91,2%
  • Mein System ist/wird ein 32 bit Windows.

Stimmen: 24 8,2%
  • Ich hatte schon 64 bit und werde wieder zu 32 bit gehen.

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    294
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2GB haben wohl die meisten mit DDR+DDR2 verbunden. Bei 32Bit sind es aber max.auch nur 3,75GB, aber das reicht für jeden normalen und selbst auch für kleine Server, allemal.

Ich setze schon seit Vista nur noch auf 64Bit.

Ich finde, Microsoft sollte die 64 Bit Version ab jetzt vollkommen in den Mittelpunkt rücken und Supporten und die 32 Bit Version nur noch wegen der Kompatiblität mit alter Hardware ausliefern.

Dann würden sich die Hersteller auch mehr auf 64 Bit konzentrieren. Momentan ist 64 Bit Unterstützung quasi nur ein nettes Gimmick. Es sollte aber zur Hauptsache werden und mehr 64 Bit software geben.

Schließlich bringt 64 Bit nur vorteile. Mehr nutzbarer RAM. (4 GB RAM werden nicht ewig Standard in neuen PCs bleiben! Es wird mehr.) Mit der Zeit werden wir also schon allein deswegen gezwungen, umzusteigen.
Und mit 64 Bit kann zudem mehr Performance gewonnen werden - gratis.

Ich könnte jetzt ewig so weitermachen.

32bit wird es noch viele jahre geben, da die mehrheit immernoch XP hat und die damit verbundenen 32Bit.

Edit: und daran kann hier keiner was ändern, außer das Os wechseln

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Anteil der XP-User mächtig schrumpfen wird, wenn MS in ein paar Tagen anfängt, Win 7 Home Premium zu verschleudern.

Und Du sagst 32 Bit ist überholt und sollte abgeschafft werden? Widersprichst Du dir da nicht selbst?
@shadow_one
Nein, ganz und gar nicht.
Denn ein OS hat man meistens locker über 5 Jahre.
32Bit kann nicht mehr als ca. 3,5GB das ist eindeutig zu wenig.
Aber Über 4GB zu benutzen, in den nächsten 1-2 Jahren, halte ich für selbstverständlich.
Und auch wenn der Otto-Normal User heute noch mit 2GB auskommt, spricht nichts gegen ein 64 Bit System.
8GB haben zu können heißt, nicht haben müssen.

Bei XP gebe ich dir recht, XP war noch nicht reif für 64bit.

@Boogeyman
Nur gut das 64bit Systeme mit der meisten 32bit Software arbeiten können.
Deshalb ist das bei den firmen die mit Spezialsoftware Arbeiten meistens kein Problem

@Marcel^
Das sehe ich auch so.
So langsam aber sicher werden 32Bit user sich von den neusten Anwendungen verabschieden müssen.

@lehrer-lampe
Klar, wird 32bit nicht nächtes Jahr aussterben, aber der tod kommt schneller als man denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur gut das 64bit Systeme mit der meisten 32bit Software arbeiten können.
Deshalb ist das bei den firmen die mit Spezialsoftware Arbeiten meistens kein Problem
In Firmen hat Kompatibilität oberste Priorität, nur weil die meiste Software unter Windows7 64bit läuft, bedeutet das nicht, das dieses bei jeder der Fall ist. ;) Sobald auch nur ein Programm unter 64bit manchmal Probleme macht, bzw. nur etwas unstabiler läuft » kein 64bit OS.
Auch wirst du in Firmen selten einen Rechner, mit mehr als 4GB Ram aufwärts finden können, so wird uns ein 32bit OS noch viele Jahre begleiten.

Nur mal so als Beispiel: Ich arbeiten in einer Firma mit mehrfachem Milliarden Euro Umsatz und dort war bis vor einem Jahr noch Rechner mit 256 MB Ram im Einsatz. Auch jetzt mit neuer Hardware, hat der Durchschnitts Rechner 2GB Ram und das wird die nächsten fünf Jahre mindestens so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
So langsam aber sicher werden 32Bit user sich von den neusten Anwendungen verabschieden müssen.

da wäre ich aber mal an einer vernünftigen erklärung interessiert. jeder sw/os hersteller ist doch daran interessiert das seine sw auf möglichst vielen kisten funktioniert und das noch mit so wenig hardware wie möglich (mit ausnahmen). auch sollte man nicht von einer minderheit (wir die uns mit der materie beschäftigen) ausgehen, das die große masse gleich denkt und geld für etwas ausgibt was für sie keinerlei nutzen hat.
in unserer firma gibt es rechner mit win 2000 und 512 mb die anstandslos ihren dienst tun, erkläre mal den chef (ein eingeborener schwabe :lol:) das er jetzt für einiges geld neue rechner/os/sw kaufen soll, der erklärt dich glatt für verrückt. ob darauf seine uralt sw läuft, ist noch eine ganz andere geschichte.

Popey900 schrieb:
Hi Leute !

Ich finde es überhaupt komisch wieso Microsoft Win7 32 bit rausbringt.
Ich denke die Zeit ist reif 32Bit abzuhacken und mit 64Bit weiter zu machen.

Wie sieht ihr das ?

Nicht so brutal :evillol:

@jodd

Software hersteller sind interessiert Moderne Software zu enwickeln/vertreiben, an Kunden die mit der zeit gehen.
Wenn jetzt 80% aller neukunden ein OS mit 64bit Kaufen, dann werden Software hersteller auch interessiert sein, ihre Anwendungen schneller besser (auf das System angepasst) zu machen, damit die Kunden davon Profitieren.

Leute die nicht mit der zeit gehen, und keine neuen anschaffungen machen, kaufen in den meisten fällen auch keine moderne Software.

Leute die mit der Zeit gehen, sich dementsprechend auch ein 64bit System kaufen, neigen auch ehr dazu neuere Software zu kaufen.

Wieso also sollten Software hersteller ihr entwicklung stoppen (sogar von der konkurenz eingeholt werden), und noch für ältere Systeme Anwendungen Programmieren, wenn in den nächsten 5-8 Jahren 75% aller User auf einem 64bit system Arbeiten ???

Du brauchst deinem Chef nicht sagen das er sein OS wechseln soll.
Doch frühstens wenn er in 3-4 Jahren anstendige Software braucht , die sowie auf 32 als auch auf 64 bit Systemen läuft, aber ihre vollle Geschwindigkeit auf einem 64 Bit System mit 4GB Ram entfaltet, wird selbst dein Chef nicht so blöd sein sich ein OS zu kaufen der keine Zukunft mehr hat (auch mit berücksichtigung das Firmen ihr OS länger als 5 Jahre benutzen).

Ich behaupte nicht das 32Bit nächstes Jahr ausstirbt, ganz und gar nicht.
Aber es wird sehr schnell sein das die neuste Software von 64bit Profitiert, und auch auf 32 bit laufen wird.
Jedoch sehe keinen grund, weder für Firmen noch Privat User, sich wieder ein 32bit System zu kaufen.

@Boogeyman

Natürlich heißt es nicht alle sollen Ihr 32bit System aus dem Fenster schmeissen, und ein 64 bit kaufen, bei uns in der Firma werden die Rechner auch noch viele Jahre auf xp32bit laufen, spricht ja nichts dagegen.
Das ist bei uns in der firma vergleichbar, und trotzdem spricht alles dafür das in unserer Firma in Zukunft die neuen Systeme auf einem 64bit OS laufen werden, bzw. spricht nichts dagegeb. SAP und ähnliches läuft auch auf einem 64bit System, und die 95% alter spezialsoftware mit sicherheit ohne nachteile auch, die anderen 5% sind dann schon so veraltet und müssen angepasst werden, oder die Software muss gewechselt werden.

Ich sehe immer noch kein grund gegen 64bit, auch bei Firmen.

@ALL
Ich sage nicht das jetzt alle ihr 32bit Windows löschen sollen, ich werde meins im dualboot bestimmt auch noch benutzen, aber ich meine wer sich in nächster zeit wieder ein 32 bit os kauft, riskiert mit sicherheit einbussen, und deshalb finde ich es schade das Microsoft ahnungslose User selbst entscheiden lässt, und kein Zeichen setzt das die zeit reif für win7 64bit ist, auch wenn es nur der Renter zum Surfen ist, nichts spricht dagegen aber vieles dafür.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt 80% aller neukunden ein OS mit 64bit Kaufen,...

du meinst vllt. 8%, 80% wissen wahrscheinlich noch nicht mal was 64 Bit ist.

Nein, ich meine schon 80% aller OS käufer. Nicht Komplettsystem Käufer bei Saturn etc.

Aber wenn auch Saturn,Mediamarkt etc. auch standardmäßig Win64 einsätzt, dann kommt das gut hin.
Und hier liegt wieder der Fehler an Microsoft, in dem man da kein zeichen sätzt.

Mal abwarten was die großen Fachhändler anbieten/empfehlen werden, im Oktober, aber auf die nächten 5 Jahre bin ich schon sehr zuversichtlich das sie meisten auf einem 64bit System landen.

Popey900 schrieb:
@ALL
Ich sage nicht das jetzt alle ihr 32bit Windows löschen sollen, ich werde meins im dualboot bestimmt auch noch benutzen, aber ich meine wer sich in nächster zeit wieder ein 32 bit os kauft, riskiert mit sicherheit einbussen, und deshalb finde ich es schade das Microsoft ahnungslose User selbst entscheiden lässt, und kein Zeichen setzt das die zeit reif für win7 64bit ist, auch wenn es nur der Renter zum Surfen ist, nichts spricht dagegen aber vieles dafür.

Einen großen Vorteil habe ich im z.B. spielebereich noch nicht gesehen (crysis,hellgate london),
vll auch deshalb weil es auch auf einem 32-bit sys laufen muss ( vermutung )

Vll spricht die nicht 100%ge kompatibilität dagegen ( support=kosten )

64bit für alle und nur auf direkte Anfrage von Firmen 32bit rausdrücken.
Hoffe dann mal auf reines 64bit bei Windows 8.

Bei W7 32Bit laufen die 32Bit Anwendungen schneller als auf der 64 Bit.
Da gabs mal irgendwo einen Test (ZDNet glaube ich??).

Habe 8GB RAM und noch nie gesehen, das 3GB oder mehr von meinem System benutzt wurden.
Vielleicht wenn ich 3D oder Video machen würde.

Es liegt einfach daran, dass es noch nicht genug 64Bit Software gibt, die das System auch ausnutzen.

Gruss Mikel

Mein System ist/wird ein 32 bit Windows.

Da habe ich wohl falsch abgestimmt. Nun wenn so viele meinen 64 bit ist ok werde ich mir es auch nun überlegen. Meine CPU schafft 64 bit
Ich hatte noch nie 64 bit.

@MikelMolto

Jetzt nicht aber in 1-2 Jhren bestimmt.
Ein OS kauft man nicht für heute, sondern für Mindestens 5 Jahre, und dann wirst du schon dankbar sein, das du mehr als 3 GB zur verfügung hast.

MFG Popey

[x] 64 Bit
Seit 2005 (Windows XP64) benutze ich ein 64-Bit-Windows da ich gerne speicherhungrige Anwendungen fahre. Und warum sollte ich zurück zu 32Bit? Damit alles wieder langsamer wird? *g*

@Die 32-Bit-Jünger die noch nie gesehen haben wieviel Speicher ein 32-Bit-Programm benutzen kann:

Mit Tricks kann EIN 32-Bit-Programm 3,6GB benutzen (ich hab hier als Beispiel EXTRA ein Spiel gewählt weil zu viele Zocker und zu wenige Anwender hier unterwegs sind), es zieht den Gesamt-Speicherverbrauch des Rechners hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird anscheinend erst bei Windows 8? Komplett auf 32Bit verzichten.
Link.
Das könnte frühstenes 2011 sein, was ich aber ehr für 2012 glaube.

MFG Popey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.