Win7 und XP auf selbe Partition+Probleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Slubber

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
411
Hi,

habe mir letztens Win7 RC als einziges BS draufgemacht. Da ich nun aber, falls irgendein Programm nicht funktionieren sollte, es trotzdem benutzen will, möchte ich noch XP installieren. Jetzt meine Fragen:

1. Ist es möglich XP und Win7 auf die gleiche Partition zu installieren? Ich wollte es machen, aber bei der Win7 Installation hieß es, ich könnte das ältere BS dann nicht mehr verwenden.

2. Ich habe es geschafft XP und Win7 gemeinsam zu nutzen. Ich habe nun aber eine seltsame Entdeckung gemacht:
Ich habe 3 Partitionen: C (hier liegt XP), D (hier liegt Win7) und E (hier liegen nur Spiele).
Wenn ich jetzt unter Win7 ein Programm auf der Partition D installieren will, wird es trotzdem auf C installiert.

Danke für Tipps und Hilfen,
Slubber
 

theKSK

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
275
es ist wohl möglich 2 betriebsysteme auf einer partition zu installieren, sinnvoll ist dies aber definitiv nicht, denke dass die sich da gegenseitig arg stören, grade wenns zwei "windowse" sind.

zum 2ten punkt weiß ich nüx, google dochmal oder schau ins win7 forum von microsoft.
ps: du bist sicher, D: angegeben zu haben? *duck*
 

Slubber

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
411
@empty: Das heißt, wenn ich 3 Partitionen habe, habe ich nur eine die bei beiden BS gleich ist.

In XP ist also C: die Win-Partit.; D: die 2. Partit. und E: die 3. Partit.
In Win7 ist aber dann die XP-C: Partit. die D: Partit von Win7. Verstehe ich das richtig?

Dann versteh ich auch wieso des nicht funktioniert ;)

@theKSK: Man sollte es also möglichst vermeiden 2 BS auf einer Partit. zu haben.
zu 2.: Ich habe erst gedacht, ich hätte was falsch gemacht. Aber ich habe dann alles per Hand eingegeben (also: D:\Ordner X\Ordner Y\...) und es wurde trotzdem auf C: installiert.
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
29.869
mit der suche nichts gefunden? kaum zu glauben, das thema kommt gefühlt jeden 2. tag.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top