Win7 Update manuell

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
Hallo zusammen,

jedes mal wenn ich Win 7 neu installiere muss ich alles komplett neu updaten und das alles dauert mir zu lange. Gibt es eine möglichkeit die ganzen Update inkl. SP1 manuell auf eine CD zu brennen um es nach jede Win7 neuinstallation schneller zu installieren?



gruss
 
Winfuture update packs und von heidoc.net das aktuelle sp1 image laden
 
Besitze Win 7 Home Premium 64 bit, welche ist jetzt die richtige, da sind so viele unterschiedliche Version.
Bzw. ist dass das Win7 Setup inkl. SP1 ?
 
Du wirst dir die Professional SP1 x64 U (Media refresh) --> X17-59885.iso runterladen müssen und via dem bereits genannten und verlinkten ei.cfg removal utility daraus eine Universal-DVD machen müssen. Damit kann man dann jede x-beliebige Edition installieren bzw. wird man nach Start des Setups gefragt welche installiert werden soll bzw. der Key entscheidet.
 
Und was ist wenn ich es auf ein USB kopieren möchte?
Müsste nicht die Version die richtige sein?
Windows 7 Home Premium x64 RTM
 
türlich kannst du die runtergeladene .iso auch auf einen USB-Stick entpacken.

Und du solltest dich entscheiden ob RTM (ohne integriertes SP1) oder bereits integriertes SP1 oder ...

Es soll ja Leute geben, die nehmen nicht immer den bequemen und/ oder schnellsten Weg, sondern gern Umwege um z.B. über Paris, Palermo, Puławy von Hamburg nach Berlin zu kommen ...


Nur mal so als Hinweis ... das SP1 in die Win 7 HP x64 RTM zu integrieren dauert wesentlich länger als sich die Win 7 Prof. X64 SP1 U (Media refresh) via dem ei.cfg removal utility anzupassen. Die Anpassung dauert max. 3 Sekunden, das SP1 runterzuladen und in die Win 7 HP zu integrieren zwischen 30-60 Minuten je nach I-netverbindung und Geschwindigkeit des PC/ HDD/ SSD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann lade ich die Professional SP1 x64 U aber das macht jetzt nichts aus wenn ich ein Home Premium Cd key habe oder ?
Was macht eigentlich das Programm ei.cfg removal utility?
 
Was macht eigentlich das Programm ei.cfg removal utility?

Auszug aus dem Beitrag #5 weiter oben ...

via dem bereits genannten und verlinkten ei.cfg removal utility daraus eine Universal-DVD machen müssen. Damit kann man dann jede x-beliebige Edition installieren bzw. wird man nach Start des Setups gefragt welche installiert werden soll bzw. der Key entscheidet.
 
Danke, werde es heute Abend probieren.
Kann man die restlichen Updates auch in dem Setup integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die restlichen Updates auch in dem Setup integrieren?

Ja http://www.rt7lite.com/ der Aufwand lohnt bei einer Hand voll Rechnern jedoch nicht.

Du installierst Windows 7 inkl. SP1 - danach Windows Update und wenn das steht ziehst du ein Image der Systemplatte.
Danach benötigt man im Prinzip nie wieder eine Neuinstallation sondern spielt einfach das Image zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Win7 angepasst mit dem ei.cfg removal utility, aber das hat keine sekunden gedauert als es fertig war, ist das normal?
 
Ja, lies bitte noch einmal den Beitrag #5

es steht dort

Die Anpassung dauert max. 3 Sekunden

Da ja auch niemand weiß, wie schnell dein PC bzw. deine verbauten Komponenten sind, habe ich absichtlich die Zeit ein wenig höher angesetzt gehabt.
 
Zurück
Oben