Win7 Upgrade auf anderem System

Snaker001

Lieutenant
Moin,

ich erhalte in Kürze Win7 Home Premium und eine Win 7 Ultimate 64 bit Version, die ich als Gutschein zu einem Vista Kauf (Rechnerkauf) erhalten habe.

Nun meine Frage. Ich möchte gern die Home Premium auf meinem PC mit Vista installieren, das geht ja ohne Probleme. Die Upgrade Version würde ich gern auf meinem Notebook installieren, wo noch eine XP-Version oben ist. Da die Upgrade Version eigentlich für die Vista Version gedacht ist, möchte ich fragen, ob es irgendiwe möglich ist, diese aber für meinen Laptop zu nutzen.

Bei der Suche habe ich leider keine Antwort gefunden.

Habt Dank für Eute Hilfe.

Wieso splitest du das Thema so weit auf ?

https://www.computerbase.de/forum/threads/hp-nx9420-win7-64-bit.649055/

Die Frage 64bit vs. 32bit taucht täglich mehrmals auf --> entsprechend gibt es dazu auch Antworten zu.

Die Firma HP besitzt eine Webseite und da gibt es doch mit Sicherheit auch einen Bereich "Service & Support" oder "Downloads" wo man dann nach Eingabe der Produktbezeichnung auch suchen/ gucken kann, oder?!

Das Thema 'Upgrade von XP auf Win 7', ist auch entsprechend bekannt --> Daten sichern u. komplette Neuinstallation oder auch
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-7-upgrade-preise-und-pfade.25874/

Du kannst die Upgrade-Version auf jeden Fall benutzen.

Beim Upgrade XP -> Win 7 ist der einzige Unterschied zu Vista -> Win 7, daß man bei Vista Win 7 "drüberbügeln" kann, bei XP aber komplett neuinstallieren muß. (Ist aber ohnehin die bessere und sauberere Lösung, egal welches BS man vorher hatte.)

LG,
Hasenbein

Hi,

sorry, aber habe mir gedacht, dass es zwei verschiedene Sache sind. Einmal halt die technische Machbarkeit und einmal die Upgradefrage, da ja beim Bestellen des Upgrades immer gesagt wird, dass die exakte Vorversion (Bit-Version usw.) benötigt wird. Aufgrund der Antworten scheint aber nun mein Wunsch zu klappen, dass ich auf meinem Laptop das Upgrade installieren kann.

Nochmal Sorry
Snaker001

Zurück
Oben