Win7 verweigert Zugriff auf freigegebene Ordner

Dark_Knight

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.150
Huhu mitleidende. Ich hab folgendes Problem ich gebe auf meinem PC Ordner fürs Netzwerk frei um darauf von anderen PCs / Laptops zugreifen zu können. Aber Win7 verweigert mir partout die Anmeldung. Ich habe an meinem PC kein Passwort gesetzt beim Benutzerkonto von mir. Kann ich aber auch nicht daran erinnern irgendwo anders ein PW gesetzt zu haben. Trotzdem fragt mich Win7 z.B. vom Laptop meines Vaters, nach Benutzername und Passwort. Normal müsste es sich doch einfach anmelden und mir freigebene Ordner anzeigen.
Andersherum wenn ich auf meinen Laptop zugreifen will, der mit Passwort bei der Anmeldung geschützt ist, geht es ohne Probleme wenn ich da meinen Usernamen und das PW eingebe.

Hat jemand Vorschläge, außer beim PC ein Passwort bei der Benutzeranmeldung zu setzen?

EDIT: Habs gerade gefunden im Netzwerk- und Freigabecenter. Dort war Passwortabfrage für Zugriff auf den PC eingeschaltet. Zwar dumm weils kein PW gibt. Aber naja Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aus gutem Grund am Werk so vorgegeben. Wäre es nicht so, würde über Windows wieder hergezogen werden, es wäre offen wie ein Scheunentor.

@ Darkblade08: Guck Dir den letzten Satz von Dark_Knight an, dort steht die Antwort.

Edit: Screenshot von "Erweiterte Freigabeeinstellungen".
 

Anhänge

  • KenFr.JPG
    KenFr.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben