win7 wechsel von P67 auf Z77 ohne neuinstallation möglich?

Frau_Kalinke

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
905
Da ich einen wechsel der CPU plane, wollte ich gerne wissen, ob es zwingen nötig ist, das System neu aufzusetzen. Wollte auf o.g. Chipsatz wechseln.
Ich weiß, prinzipiell ist es besser neu zu installieren, leider fehlt mir im Moment aber dafür die Zeit, hoffe darauf zwischen den Feiertagen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
 
Auf welche CPU willst du denn überhaupt wechseln?
Wegen der reinen Leistung lohnt sich das schonmal gar nicht von nem Sandy zu nem Ivy zu wechseln und zweitens kannst du, soweit ich weiß, Ivys auch auf Sandy Boards betreiben, also wäre selbst im Falle eines CPU Wechsels kein Sockel Wechsel nötig
 
Versuch's einfach. Normalerweise klappt das. Eventuell mußt Du die Treiber nochmal draufpacken aber bei mir hat der Umzug von H61 auf H77 auch ohne installation geklappt. Win7 kann das ziemlich gut mittlerweile.
 
Läuft seit XP problemlos. Selbst komplette Plaftformwechsel mit CPUs anderer Hersteller (Intel <-> AMD) sind problemlos möglich. Auch wenn einige Jungspunde mich hier immer eines besseren belehren wollen. Ich bleibe dabei, es geht.
 
Ja Win7 ist bei solchen Sachen wie Hardwareumzug sehr freundlich zu seinem Benutzer.. Hab auch neues Board und CPU damals rein.. keine Probleme gehabt..
 
Kann funktionieren muss aber nicht (Bei Windows 7 ist es aber schon mehr als `Kann`, da dass sehr tolerant ist, bei Windows XP (insbesondere ohne SP3 kann da aber schon so einiges Schieflaufen).

Versuche es einfach, sollte mit Windows 7 gehen!


tmkoeln
 
Solang du nicht ein Raid übern Chipsatz laufen hast, dürfte es keine Probleme geben.
Davon ab läuft ein Ivy auch auf dem alten Board.
 
Alles klar, ich danke Euch für die Antworten. Normalerweise würde ich auch nicht wechseln, aber es bietet sich ohne große Investitionen eben an. Wer sagt da schon nein.
Thx @ all
 
Chipsatz Treiber über den Gerätemanager deinstallieren und herunterfahren, dann kannste die Hardware tauschen...hab das bisher immer bei Hardware Defekts gemacht, allerdings mit Acronis aber ist ja das gleich Prinzip nur das ich das Backup auf eine komplett neue Maschine neu aufsetze
 
Zurück
Oben