win7 zuviel arbeitsspeicher?!

Die Auslatung ist normal, wenn noch zusätzlich die Superbar läuft, ist die Auslastung nochmal höher.
 
@|MELVIN|: Du Hast ja auch wieder weniger RAM




Anhang hier mein Taskmanager, PC läuft aber auch schon ne Weile
 

Anhänge

  • task manager.PNG
    task manager.PNG
    45,7 KB · Aufrufe: 148
Frag mich warum man 8 GB Speicher hat es e,s Windows nicht gestatten will diesen auch zu nutzen. Steckt euch doch 4GB in die Hosentasche und schließt sie weg wenn ihr die sowieso nicht nutzen wollt.
 
@verbali
Ja aber die Größe des RAMs beeinflusst die Anzahl der laufenden Prozesse nicht. Wie gesagt, bei mir sinds 36 wenn ich alles unnötige aus habe.
 
Manche habe hier echt sorgen, verbauen 8 GB Ram aber Windows darf davon nichts nutzen. Manchmal werde ich daraus echt nicht mehr schlau. Legt euch doch Win 3.11 zu da könnt ihr euch sicher sein das es unter 1 GB bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ,nochmals thx an alle......muss jetzt was essen...mahlzeit:)
 
Jetzt mal ehrlich...
Wozu verbaut man 8 GB RAM? Hat man Anwendungen, die so viel RAM brauchen?
Wenn nicht, dann nur weil man viele Prozesse offen hat.. bei mir laufen gerade 85 Prozesse... na und? Stört mich doch nicht... RAM sind dennoch 5 GB verfügbar, also who cares :-)
Wozu brauch ich meinen Quadcore und die 8 GB RAM denn sonst?

Also wenn ich mir die Sorgen hier anschaue, dann sieht man, dass es uns in Deutschland nicht so schlecht gehen kann :-)
 
1668mib schrieb:
Wozu brauch ich meinen Quadcore und die 8 GB RAM denn sonst?

Naja bei 85 Prozessen würde ich mir mehr um die limitierende Festplatte Sorgen machen. Die 8GB RAM und der Quad bringen in so einem Szenario wenig bis gar keinen Vorteil im Vergleich zu einem Dualcore mit 4GB RAM.
 
Naja, da mach ich mir bei der Intel Postville weniger Sorgen ;-)
Zumal die meisten doch eh nur idlen und da schnell von einem Programm 3 Prozesse kommen (wie WHS-Connector), dann Dinge wie Skype, Trillian, Steam, Outlook, Firefox...

Und ein Prozess im idle interessiert mich doch gar nicht... (wie ne Borland-Datenbank, die das RAD-Studio einfach so mitinstalliert ohne dass ich die brauch ^^)
 
Also ich hab auch alles unnötige ausgestellt und dennoch nach dem boot 42 Prozesse am laufen. Viel empfinde ich das nun nich. Bei XP hatte ich zwar nach dem boot 30 Prozesse aber das ist auch was anderes...
 
Wer und was gemacht hat?
 
1668mib wundert sich warum du an den Prozessen herumpfuschst. Das System wird dadurch nicht schneller oder sonst irgendetwas.;)
 
Also mein 7 auf meinem Notebook verbraucht nur 350Mb Ram - hab auch nur 512Mb drin :D

Ja, Win7 passt sich an!


Liebe Grüße
 
Naja Autoupdate oder die Firewall bzw UAC brauch ich nich. Aber da bin ich ja nich der Einzige der das macht. Dass das System dadurch nich schneller wird weiss ja nun auch eigentlich jeder ;). Aber es kann mir auch keiner erzählen, dass es keine Leute gibt, die die für einen persönlich ungenutzte Dienste nich abstellen. Es sei denn sie wissen nich wie es geht.
 
Naja Autoupdate oder die Firewall bzw UAC brauch ich nich.
Stimmt, wer braucht schon ein sicheres System. :rolleyes: Ist eh total überflüssig und stört auch nur. ;)

Aber da bin ich ja nich der Einzige der das macht.
Stimmt auch, erst mal planlos im OS rum deaktivieren, ohne überhaupt verstehen zu wollen, für was diese Features eigentlich da sind. Aber Tuning ist ja Volksport, besonders bei Windows Anwendern sehr ausgeprägt, jeder ist hier natürlich zuerst mal super wichtig Admin.
 
Wieso glaubst du, dass ich ein unsicheres System habe. Du wirst doch sicherlich wissen, dass man sich die Updates auch manuell ziehen kann, oder? Auch für Firewalls gibts Alternativen.
Und ich weiss auch nich was dich auf den Gedanken bringt, ich wäre ein unwissender Teenager, der einfach mal lustig drauf rumdeaktiviert, ohne zu wissen was er macht.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher die Updates kann man auch manuell ziehen, wenn man das zeitnah macht, ist das auch keine Problem. Mir wäre das aber zuviel arbeit fast jeden Tag nach Updates ausschau zu halten, da oft nicht nur am Patch Day Updates erscheinen, wenn sie besonders kritisch sind.

Die UAC kann man aber nicht durch eine andere Funktion, oder Software ersetzen. Auf eine Software Firewall kann man auch nur verzichten, wenn man einen Router mit NAT hat und nur einen Rechner im Netzwerk dahinter hat.
 
Da geb ich dir schon Recht, aber jedes Benutzerverhalten ist anders. Ich suche eben lieber manuell nach Updates, bei Windows genauso wie bei AntiVir. Hinzukommt, dass ich auch der Einzige bin, der diesen Rechner benutzt.
 
Zurück
Oben