Win7WIMIntegrator

maggi169

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte mir ein Windows7-Installationsmedium mit integrierten SP1 erstellen. Dieses wollte ich mit dem Tool "Win7WIMIntegrator" realisieren, da es oft in Foren als gut und einfach genannt wird, für diesen Zweck.
Jedoch ist seit ein paar Tagen das win-lite Forum (Link zur Tool-Anleitung) nicht mehr erreichbar und sonst gibt es das Win7WIMIntegrator-Tool niegends zu downloaden!

Hat jemand zufällig das Tool auf seiner Festplatte liegen und könnte es mir per PN vielleicht zukommen lassen?

Danke

es gibt fertige legale windows 7 images mit SP1

RT7lite verwenden

Es gab fertige Images von Microsoft über Digital River zum Download - aber auch das nur halblegal, denn für eine Neu-Installation eines vorinstallierten Windows eines Hardware-Herstellers wie Dell oder HP ist das rechtlich nicht zulässig - Vermischung verschiedener Lizenzen.

Der Download ist allerdings entfernt worden. Es gibt zumindest 2 Seiten, die solche fertigen Images anbieten - legal wird das allerdings wohl kaum sein, denn es handelt sich um Images, die alle Windows-Versionen (außer Enterprise) vereinen.

es gibt fertige legale windows 7 images mit SP1
Das.

Wenn es darum geht ein Home Premium mit SP1 zu integrieren: Einfach ein bspw. Professional-Image mit bereits integriertem SP1 runterladen & die ei.cfg im Ordner sources löschen. Bei der Installation wird dann zur Wahl gestellt, welche Version du installieren möchtest (HB, HP, Pro, Ult)

Es gab fertige Images von Microsoft über Digital River zum Download - a
Eh? Die Links auf msft.digitalrivercontent jedenfalls funktionieren noch: http://www.w7forums.com/threads/official-windows-7-sp1-iso-image-downloads.12325/

Ich habe Windows 7 64Bit Ultimate. Diese Version scheint es nicht mit integriertem SP zu geben.
Mir würde ja halt nur dieses kleine Programm Win7WIMIntegrator fehlen. SP1, Windows7-ISO usw. habe ich alles auf meiner Festplatte. Kommt jetzt halt nur wohl blöd aus, dass ausgerechnet jetzt win-lite.de offline ist.

Mit RT7lite hatte ich das schon vor Monaten mal versucht, nur obwohl RT7lite keinen Fehler zurückgibt und die neue Windows7-ISO größer ist als die Windows7-RTM, scheint das SP1 nicht richtig integriert zu sein, da mir auch jedesmal SP1 über WindowsUpdate wieder angeboten wird!

Windows 7 Installationsmedien beinhalten immer alle Windows Versionen. Welche automatisch installiert wird, das entscheidet eine kleine Textdatei, namens ei.cfg. Löscht Du diese, dann fragt der Installer am Anfang nach, welche Version installiert werden soll.

Also, lade eine beliebige Win 7 Edition inkl. SP1 herunter, lösche mit dem eicfg_remover:

http://code.kliu.org/misc/winisoutils/

die ei.cfg direkt auf dem ISO Image und Du kannst Ultimate installieren.

Und wenn du einen USB-Stick zur Installation nutzt, brauchst du auch kein Tool um die ei.cfg zu entfernen. Die kann vom Stick händisch gelöscht werden.

Hallo,

ich habe die SP-Integration nochmal mit RT7lite probiert und diesmal hat es funktioniert! So habe ich mir auch gleich eine Windows 7 AIO DVD erstellt mit allen Windows 7 32Bit und 64Bit Versionen inkl. SP1.

Danke euch.

Zurück
Oben