Win8 auf die SSD install. ?

FASKE

Ensign
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
154
Hi, muss ich irgendeinen treiber auf die neue SSd installieren oder muss man sie vorher formatieren bevor man das Betriebssystem installiert?
SSD: http://geizhals.de/841499



thx in advance :cool_alt:
 

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.944
nein
 

mo1n

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
233
Du solltest vorher AHCI im BIOS aktivieren. Ansonsten ganz normal installieren (Formartiert wird ja während der Installation).
 

bambadidi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
460
Wurde mir damals so erklärt. Sry wenns falsch sein sollte. Aber aktivieren kann nicht schaden...
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
8.142
Auf mein Notebook konnte ich Win8 nicht installieren, Win7 dagegen schon. Im Bios is nix von IDE oder AHCI. Der Treiber war aber nach der Installation von Win7 auf msahci.
Bei Win 8 kam die Meldung am Anfang, dass ein Treiber fehlen würde.
 

Holt

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
59.532
Bei Windows 8 heißt der Microsoft AHCI Treiber storahci und nicht mmehr msahci. Ob der jetzt vielleicht den AHCI Controller Deines Notebooks nicht unterstützt?
 

meckswell

Admiral
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
8.142
Hm, vllt. ICH9m is es. Aber es liegt eh brach z. Zt. Monitor is defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top