Win8 auf die SSD install. ?

FASKE

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
154
Hi, muss ich irgendeinen treiber auf die neue SSd installieren oder muss man sie vorher formatieren bevor man das Betriebssystem installiert?
SSD: http://geizhals.de/841499



thx in advance :cool_alt:
 
nein
 
Du solltest vorher AHCI im BIOS aktivieren. Ansonsten ganz normal installieren (Formartiert wird ja während der Installation).
 
mo1n schrieb:
Du solltest vorher AHCI im BIOS aktivieren. Ansonsten ganz normal installieren (Formartiert wird ja während der Installation).
Was bringt das?
 
Wurde mir damals so erklärt. Sry wenns falsch sein sollte. Aber aktivieren kann nicht schaden...
 
Auf mein Notebook konnte ich Win8 nicht installieren, Win7 dagegen schon. Im Bios is nix von IDE oder AHCI. Der Treiber war aber nach der Installation von Win7 auf msahci.
Bei Win 8 kam die Meldung am Anfang, dass ein Treiber fehlen würde.
 
Bei Windows 8 heißt der Microsoft AHCI Treiber storahci und nicht mmehr msahci. Ob der jetzt vielleicht den AHCI Controller Deines Notebooks nicht unterstützt?
 
Hm, vllt. ICH9m is es. Aber es liegt eh brach z. Zt. Monitor is defekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben