Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win8 auf USB-Stick installieren als Oline-Banking-System
Klar eignet sich der Stick. Der wird sowieso neu formatiert. Aber ich würde sowieso
was anderes nehmen als Windows 8. Und wen es nur um Banking geht dann dieses
hier:
Es gibt so wahnsinnig viele extrem gute Gründe KEIN Windows System zu Onlinebanking zu verwenden.
Und du willst dir NUR fürs Onlinebanking extra ein Windows installieren?
Nimm dir irgendein schnellbootendes Live Linux und gut ists. Das kannst du außerdem auf viel mehr Hardware verwenden als so einen Windows 8 Stick (und hast bei viel mehr Rechnern dann auch Internet, weil Treiber da sind).
Ich hatte mal einen Stick, da konnte ich so ein System drauf gar nicht löschen. 3M oder sowas. Das hat sich jedes Mal geöffnet, wenn ich den Steick eingesteckt hatte - total lästig. Ich hatte Angst, dass so etwas bei meinem auserwähltem Stick mit dabei ist.
Also mal ganz ehrlich? Du willst Dir ein Win82Go bauen aber bist nicht in der Lage einen gekauften Stick
der mit Müll installiert ist neu zu formatieren? Wie gesagt ich würde dazu auf jeden Fall dazu einen Linux
installierten Stick nehmen. Bist Du viel kompatibler und verbraucht xmal weniger Ressourcen. Und wenn
es Win8 sein muss dann geht der Stick auch auf jeden Fall. Auch ohne Zertifizierung. Hatte noch nie
einen solchen und ein Win8 lief bisher auch von meinem Extreme Stick. Aber Spaß macht es damit nicht.
Nimm das empfohlene Linux. Das geht Ratz Fatz und der startet auch an schwachen Rechnern ziemlich
schnell.
Also ohne Zertifizierung trotzdem möglich - Windows To Go von Enterprise ebenfalls. Dann kann ich das Problem abhaken.
Linux - jo, hört sich gut an, werde ich dann mal austesten. Das Problem bei dem PNY-Stick war, dass ich ihn so oft formatieren konnte wie ich wollte, das Tool war wohl in einem Extraspeicher, auf den man keinen Zugriff hatte. Ich weiss es nicht genau.
Mal abgesehen davon, dass die Banken das selber bereuen... Wofür oder wogegen soll das bitte ein Argument sein?
Empfangen Bankautomaten E-Mails? Surfen die auf Kinox.to? Stecken da irgendwelche Kiddies verseuchte USB Sticks rein?
Was genau hat also der Bankautomat mit deinem Privatrechner zu tun?
Genau. Exakt nix.
Wozu Quellen? Ist doch bekannt, dass der XP-Support extra kostet. Und sobald etwas Geld kostet sind die Banker doch im Notstand: Geld ausgeben statt einnehmen, geht doch so was von gar nicht.
@o0Julia0o
Was das Betriebssystem mit Online-Banking zu tun hat ist mir schleierhaft. Anders sähe es aus wenn ich Homebanking = Kontoverwaltung mit bestimmten Progs und bestimmter HW betreibe.
Der Sinn eines Sticks indes will mir weder so noch so einleuchten.
Auf meinem normalem System surfe ich viele Tage in der Woche & klicke vielleicht auch mal etwas falsches an. Ich installiere Programme - auch Tools aus dem Internet oder empfange E-Mails/Dateien von Freunden. Auf dem System, welches auf dem USB-Stick ist, das gehe ich nur auf die Hompage der Bank. Auch irgendwelche Tools installiere ich nicht. E-Mails rufe ich auf dem USB-Stick-System nicht ab.