WIn8 Dateizuordnung

joextra

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
386
Hallo,

bei Win7 war es so, das man in ein Programm in den Einstellungen die entsprechenden Dateitypen ausgewählt hat, die dem Programm zu geordet werden sollen, und es wurde alles sofort übernommen.
Bei Win8 schneint es, jedenfalls bei mir, nicht zu funktionieren. Auch wenn ich das Programm als Admin starte, werden die Dateitypen nicht zugeordnet. Funktioniert es hier anders?
Es gibt natürlich die möglichkeit (Datei öffnet mit ...), aber das ist halt umständlich.
 

hxe1990

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.481
Datei öffnet mit ... Datei immer mit dieser Anwendung ausführen fertig ?
 

joextra

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
386
ja klar, das kenne ich (wie schon oben geschrieben), aber das ist halt aufwändig. Funktioniert das in Win8 nicht mehr, das die Programme das machen können?
 

hxe1990

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
1.481
Einmal den Haken zum Merken platzieren und dann funzt es genauso wie bei win 7 z.B.
Ergänzung ()

8b6f747770.jpg
 
Top