Win8: Drucker werden sehr zeitverzögert gelistet

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Hallo,
stelle gerade fest, dass es nach dem Booten von Win8 noch ca 1-2 Minuten dauert, bis alle Drucker (siehe screenshot) gelistet werden. Der Dienst Druckerwarteschlange steht auf automatisch.
Das ist erst seit ca. 2 Tagen so, bisher konnte ich unmittelbar nach dem Booten sofort drucken, nun meckert Win rum und sagt, das keine Drucker installiert seien. Nach ca. 1-2 Minuten sind die Drucker dann da und alles ist ok.
Án was könnte das Geschilderte liegen?
Unbenannt.JPG
 
Löschen und nochmal neu installieren? Wurden die Windows Treiber genommen und separate installierte?
 
Neu installiert habe ich die letzten verfügbaren Drucker von Canon.Danach war der Canon Drucker und der PDF Drucker je doppelt vorhanden.
Nochmal neu gebootet und alles sieht erst mal gut aus. Kann mir aber nicht erklären, dass es etwas mit dem neuesten Treiber zu tun hat, bisher hat es ja auch mit dem alten Windows-Treiber funktioniert. Ich halte es mal weiter im Auge....
 
Zurück
Oben