Maviapril2
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 1.717
Hallo liebe CB-Gemeinde,
weiteres Problem (deswegen Extra-Thread):
Unter Win8RP habe ich, wenn ich im WLAN bin, das Problem, dass er mir ohne Vorwarnung die Verbindung unterbricht.
D.h. nicht direkt, die Verbindung steht noch (3-4 von 5 Strichen), aber es kommen keine Daten mehr durch, entweder warte ich, bis er wieder Lust dazu hat, oder trenne die Verbindung und verbinde wieder, wobei ich auch dann oft noch warten muss, bis er wieder Daten durchschickt. Nein, es liegt nicht am Router, andere Läppis und Handys haben keine Probleme.
Was das komische ist, seitdem ich diese WLAN-Probleme habe, kann ich mich unter Win7 gar nicht mehr mit WLANs verbinden, er will dauernd Benutzername und Passwort wissen (welchen Benutzernamen bitte?), manchmal fragt er auch nur einem Netzwerkschlüssel, sagt aber ohne Überprüfung (d.h. Datenaustausch mit Router), das dieser falsch ist.
Ich bin ratlos, könnt ihr mir helfen?
Achja, vorher hatte ich die Probleme nicht, sind erst mit der Win8CP (und jetzt halt RP) aufgetaucht, in der DP ging alles noch einwandfrei.
weiteres Problem (deswegen Extra-Thread):
Unter Win8RP habe ich, wenn ich im WLAN bin, das Problem, dass er mir ohne Vorwarnung die Verbindung unterbricht.
D.h. nicht direkt, die Verbindung steht noch (3-4 von 5 Strichen), aber es kommen keine Daten mehr durch, entweder warte ich, bis er wieder Lust dazu hat, oder trenne die Verbindung und verbinde wieder, wobei ich auch dann oft noch warten muss, bis er wieder Daten durchschickt. Nein, es liegt nicht am Router, andere Läppis und Handys haben keine Probleme.
Was das komische ist, seitdem ich diese WLAN-Probleme habe, kann ich mich unter Win7 gar nicht mehr mit WLANs verbinden, er will dauernd Benutzername und Passwort wissen (welchen Benutzernamen bitte?), manchmal fragt er auch nur einem Netzwerkschlüssel, sagt aber ohne Überprüfung (d.h. Datenaustausch mit Router), das dieser falsch ist.
Ich bin ratlos, könnt ihr mir helfen?
Achja, vorher hatte ich die Probleme nicht, sind erst mit der Win8CP (und jetzt halt RP) aufgetaucht, in der DP ging alles noch einwandfrei.