• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft win8 und starcraft1

didit

Cadet 4th Year
Hallo und guten abend,

habe starcraft1 auf win 8 instaliert und hab folgendes problem.
das bild im bildschirm sieht gut aus nur sehe ich nur 1/4 des spielscreens.

in den bildern zu sehen. im kompatilitaetsmodus probiert jedoch bleibt es so wie es ist.

wer hat den bitte einen tip.

Anhänge

• CIMG6284.JPG
    CIMG6284.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 473
  • CIMG6285.JPG
    CIMG6285.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 478
Hallo,
ich habe zwar Win7 und auch einen etwas anderen Fehler (nämlich super bunte grafikfehler), allerdings könntest du meine Lösung dazu ja trotzdem mal testen, vielleicht hilft es ja: vor dem Spielstart per taskmanager die explorer.exe beenden, dann StarCraft starten.

Also bei mir läuft es wunderbar unter win8. Sovohl mit nvidia oder radeon. Was für eine Grafikkarte hast du denn? Andere Spiele laufen problemlos?

hallo,
danke fuer die antworten.

habe onboardgrafik des boards(msi z77 m ga 45) und ivy bridge.
andere spiele habe ich nicht

werde es mit taskmanager mal probieren

gruss
Ergänzung ()

Hallo,

leider habe ich es mit dem taskmanager nicht hinbekommen.

den explorer kann ich schliessen, nur wie starte ich dann das spiel?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten vermutlich mit WIN+R und dann die .exe suchen (bei mit z.B. "C:\Program Files (x86)\StarCraft II\StarCraft II.exe"). Oder im Taskmanager "Datei"->"Neuen Task ausführen". Kommt aufs gleiche bei raus, ich weiß aber nicht, ob oder wie das hilft.
Hast du den aktuellen Grafikttreiber für das Mainboard? Ansonsten: Download von MSI.

Grüße

hallo, und danke fuer die hlfe,

dass board ist 3 wochen alt und ich hab jetzt liveupdate istalliert.
da schau ich mal. ist aber nicht so einfach den zu instalieren. oder?

das mit win r und exporer abschalten hat leider nicht geklappt.
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann es jetzt bei mir nicht ausprobieren, aber eigentlich sollte es kein Problem sein einfach die Datei herunterzuladen, zu entpacken und entweder die "Setup.exe" in "IvyBridge\WIN78_64" oder "IvyBridge\WIN78" (je nach Betriebssystem) auszuführen. Ich würde das unabhängig vom LiveUpdate durchführen.

EDIT: Ach du kacke, scheine ein kleines Problem zu haben aufmerksam zu lesen ;) Habe die ganze Zeit Starcraft ZWEI gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein kleines Bild - ich sehe alles, jedoch nur 1/4tel des Bildes ausgefüllt oben links... :( Hab nvida-Karte & win8. Auf nem PC von meinem Bruder läuft es auf Win8 mit Nvidea-Karte.

das grafikproblem stammt daher dass das spiel nicht mit 32bit Farben läuft sondern mit 256 Farben oder maximal 16bit oder so...da war was

o0Julia0o schrieb:
also ich habe ein kleines Bild - ich sehe alles, jedoch nur 1/4tel des Bildes ausgefüllt oben links... :( Hab nvida-Karte & win8. Auf nem PC von meinem Bruder läuft es auf Win8 mit Nvidea-Karte.

Im "Monitor-Menü" gibts meist eine Funktion, welche die Auflösung automatisch anpasst. Eventuell einen Versuch wert. Auch wichtig: Das Spiel immer mit Administrator-Rechten starten.

Der Win7-Farbbug lässt sich einfach beheben: Zum einen, wie von einem Vorredner bereits erwähnt, indem man die explorer.exe killt oder man nimmt die elegantere Variante und installiert den folgenden Fix: http://www.mediafire.com/download/86t3awl0n35q6q4/Patch+&+Fix+(Win7+-+32+&+64+bit).zip

man kann sich für starcraft auch ne .bat datei schreiben, die den windows desktop deaktiviert beim start und beim beenden wieder startet, das behebt so ziemlich alle farb / grafik / bildgrößen Probleme. Musste mal nach googeln.

Zurück
Oben